• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 2. Oktober 2018

02.10.2018

Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Elke Dobiasch, Regierungsoberinspektorin, Servicezentrum Forschung und Technologietransfer, Zentralverwaltung, ist mit Wirkung vom 01.10.2018 zur Regierungsamtfrau ernannt worden.

Eva Maria Fischer, Bibliotheksamtsrätin, Universitätsbibliothek, wurde mit Ablauf des September 2018 in den Ruhestand versetzt.

Prof. (i. R.) Dr. Margarete Götz, frühere Inhaberin des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik und -didaktik, wurde in den Hochschulrat der Universität Erfurt berufen. Außerdem wurde sie auch in den Ethikrat der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft berufen.

Simone Großmann, Beschäftigte im Bibliotheksdienst, Universitätsbibliothek, wurde mit Wirkung vom 01.10.2018 zur Bibliotheksinspektorin unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Dr. Thomas Knestel wurde mit Wirkung vom 01.10.2018 zum stellvertretenden Leiter des Betriebsärztlichen Dienstes bestellt.

Thomas Leimeister, Regierungsrat, Leiter des Servicezentrums Finanzen, Zentralverwaltung, ist mit Wirkung vom 01.10.2018 zum Oberregierungsrat ernannt worden.

Prof. Dr. Armin Stock, Zentrum für Geschichte der Psychologie, wurde auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie zum Sprecher der Fachgruppe „Geschichte der Psychologie“ gewählt. Seine Amtszeit läuft bis 2020.

Dr. Georg Strack, Ludwig-Maximilians-Universität München, wird vom 01.10.2018 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 31.03.2019, weiterhin auf der Planstelle einer Universitätsprofessur der BesGr. W 3 für Mittelalterliche Geschichte und Historische Grundwissenschaften beschäftigt.

Dienstjubiläen 25 Jahre:

Dr. Michael Dörflein, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, am 30.09.2018
Silvia Feser, Lehrstuhl für romanische Sprachwissenschaft, am 30.09.2018

Freistellung für Forschung im Sommersemester 2019 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Institut für Historische Theologie