• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Umstellung der elektronischen Schließanlage

20.02.2018

Das elektronische Zugangskontrollsystem der Uni bekommt eine neue Software. Daher müssen auch die Karten der Bediensteten aktualisiert werden. Dies geschieht denkbar einfach durch das Vorhalten bei einem Wandleser.

Wandleser mit Karte. In einigen Gebäuden, etwa am Zwinger 32, können die Geräte anders aussehen. (Foto: M. Bosch)

Am Donnerstag, 22. und Freitag, 23. März, wird das elektronische Zugangskontrollsystem der Universität Würzburg auf eine neue Software-Version aktualisiert.

Daher bittet der Technische Betrieb der Uni alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bereits am Tag vor dem Update Transponder und Mitarbeiterkarten (JMU-Card oder Studierendenausweis) an einem Wandleser zu aktualisieren. Dies geschieht während des Vorhaltens automatisch.

Es kann an diesen Tagen zu vereinzelten Ausfällen oder kurzfristigen Zugangsproblemen kommen. In diesem Fall muss der Transponder erneut aktualisiert werden, um die Freigabe für die berechtigten Türen wieder zu erhalten. Bei anhaltenden Problemen sollte man sich an die Stelle wenden, die die jeweilige Karte ausgegeben hat.

Von Redaktion