• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Einblicke in den Berufsalltag

07.06.2022

Informationen zu verschiedenen Berufen bietet eine Veranstaltung des Alumnibüros und des Career Centres der Uni Würzburg. Das digitale Angebot richtet sich an Studierende, Promovierende sowie Absolventinnen und Absolventen.

Was macht eigentlich ein Senior Program Manager? Wie wird man Botschafter? Und was muss ein Strategic Medical Lead in der Pharmaindustrie mitbringen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert eine Veranstaltung, zu der das Alumnibüro und das Career Centre der Universität Würzburg am Montag, 13. Juni 2022, einladen. Beginn ist um 16.00 Uhr; die Teilnahme ist via Zoom möglich.

Alle Vortragenden sind Ehemalige der Universität und Teil des Mentoring-Programms des Alumni-Büros.  Dieses Programm bringt Studierende, Promovierende oder junge Absolventinnen und Absolventen mit berufstätigen Alumni der Uni Würzburg zusammen, da diese bei Fragen und Problemen rund um die berufliche oder wissenschaftliche Entwicklung wertvolle Unterstützung leisten können.

Vortragende Mentoren

• Dirk Friedrich, Google Geo |  Senior Program Manager
    (Volkswirtschaftslehre, Ökonomie, Logistik und Informationsmanagement)
  • Thomas Neisinger, Ehemaliger deutscher Botschafter und Rechtsanwalt (Rechtswissenschaften und Philologie)
  • Christian Bickel, Novartis |  Strategic Medical Lead
    (Biologie)
  • Tobias Hemmerich, Investcorp  | European Real Estate Investments
    (Wirtschaftsmathematik)

Vortragende Mentoring-Tandems

• Daniela Sibeth, BWI  |  IT-Projektleiterin (Business Management)
    und ihre Mentee Laura Frick (Master Information Systems)
  • Marcel Mertin, Porsche AG  |  IT Project Manager Connected Services (Wirtschaftsinformatik, Business Management)
    und sein Mentee Johannes Wolz (Wirtschaftswissenschaften)

Bei der Veranstaltung wird das Alumnibüro zu Beginn das Mentoring-Programm vorstellen. Anschließend teilen die Alumni in kurzen Vorträgen ihre Erfahrungen aus ihren Berufsrichtungen, um sich anschließend in Break-Out Rooms in den Austausch mit den Studierenden zu begeben. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, sich für eine Teilnahme am Mentoring-Programm zu registrieren.

Hier geht’s zur Anmeldung

Mehr Informationen zum Mentoring Programm