• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Das richtige Studienfach finden

28.02.2017

Von Archäologie bis Zahnmedizin – der Studien-Info-Tag der Universität Würzburg hilft bei der Suche nach dem richtigen Studienfach. Termin: Dienstag, 7. März.

Broschüren und andere Informationen über die Studiengänge der Uni gibt es beim Studien-Info-Tag. (Archivfoto: Robert Emmerich)

Geballte Informationen über die Studienmöglichkeiten an der Universität Würzburg, dazu viele Studierende als Ansprechpartner: All das gibt es beim Studien-Info-Tag am 7. März 2017. Im Philosophiegebäude am Hubland können Studieninteressierte von 8 bis 15 Uhr viele Eindrücke vom Studium und vom Campus gewinnen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Anglistik, Biologie, Games Engineering, Jura, Physik und vieles mehr: 51 Studiengänge werden in Vorträgen vorgestellt. Darüber hinaus bietet die Zentrale Studienberatung handfeste Informationen über die weiteren 200 Studienfächer der Uni. Auch Fragen zur Finanzierung des Studiums lassen sich klären, zum Beispiel beim Studentenwerk, das an einem der insgesamt 25 Info-Stände vertreten ist.

Info-Stände rund ums Studium

An den Ständen gibt es unter anderem Informationen über das Auslandsstudium (International Office), das Lehramtsstudium (Zentrum für Lehrerbildung) den Berufseinstieg (Career Centre), interkulturelle Kompetenzen (GSIK) oder über Online-Tests zur Studienfachwahl, die an der Universität entwickelt wurden (Begabungspsychologische Beratungsstelle).

Führungen durch verschiedene Gebäude und Räume runden das Info-Angebot ab. Wer die Mensa und die Cafeteria am Hubland testen will, kann das beim Studien-Info-Tag selbstverständlich tun.

Das Programm des Studien-Info-Tags 2017 kann hier abgerufen werden.