• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Benefizkonzert: Deutsches Ärzteorchester

19.12.2017

Die Stiftung „Forschung hilft!“ unterstützt Projekte der Krebsforschung an der Universität Würzburg. Zu ihren Gunsten findet am Samstag, 17. März 2018, ein Benefizkonzert statt.

Das Deutsche Ärzteorchester auf der Bühne. (Foto: Peter Sierigk / Deutsches Ärzteorchester)

Erst vor kurzer Zeit hat der Würzburger Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs“ eine Stiftung zur Förderung der Krebsforschung an der Uni Würzburg eingerichtet. Nun hilft er, Geld für die Stiftung zu sammeln. Dazu gibt es am Samstag, 17. März 2018, um 19 Uhr ein Benefizkonzert im Großen Saal der Hochschule für Musik.

Dort tritt das Deutsche Ärzteorchester mit Solistin Ruth Elisabeth Müller an der Violine und unter der Leitung von Alexander Mottok auf. Diese Werke werden gespielt:

• Carl Maria von Weber: Ouvertüre „Beherrscher der Geister“, op. 27
  • Camille Saint-Saens: Violinkonzert Nr. 3 h-moll, op. 61
  • Robert Schumann: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur „Rheinische“, op. 97

Karten gibt es zu 15, 25, 30 und 35 Euro. Gegen Vorlage ihres Ausweises erhalten Schüler, Azubis, Studierende, Rentner und Schwerbehinderte eine Ermäßigung von 5 Euro.

Der Vorverkauf wird über die Main-Post-Geschäftsstelle in der Plattnerstraße 14 abgewickelt, Ticket-Hotline (0931) 6001-6000, E-Mail info@mainticket.de

Pressemitteilung der Uni zur Einrichtung der Stiftung „Forschung hilft!“
Website Deutsches Ärzteorchester