Zentrale Studienberatung

Medienkommunikation - mehr als nur was mit Medien

Pascal erklärt, warum sich das Studium lohnt
Datum: 02.07.2020, 10:00 - 12:00 Uhr
Ort: Online
Veranstalter: Zentrale Studienberatung, uni@school
Vortragende:r: Studienscout Pascal

Der Student Pascal erzählt euch, warum er sich für das Studium der Medienkommunikation entschieden hat und was ihm am Studium in Würzburg gefällt. Werdet eure Fragen in einem Zoom-Videochat los.

Pascal studiert Medienkommunikation:

"Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich im Wintersemester 2016 begonnen, Medienkommunikation zu studieren. Neben meinem Studium arbeite ich als Werkstudent in der Marketingabteilung eines Dienstleisters im Bereich der Erneuerbaren Energien. Dort werde ich voraussichtlich meine Bachelorarbeit über das Thema Personalmarketing schreiben.

Die Medienkommunikation in Würzburg besteht im Grunde aus vier Teilbereichen: Kommunikationspsychologie und Neue Medien, Medien- und Wirtschaftskommunikation, Medieninformatik und Medienpsychologie. Durch den interdisziplinären Aufbau sind der Karriere nach dem Bachelor of Science keine Grenzen gesetzt. Egal ob in der Medienwirtschaft, der Kommunikation, der Marktforschung oder dem Journalismus: Überall sind MK-Absolvent*innen gefragt. Wer nicht direkt nach dem Bachelor in Form eines Volontariats, Traineeships oder per Direkteinstieg ins Berufsleben starten möchte, für den bietet es sich an, den Master in Medienkommunikation an der JMU anzuhängen."

Studierende erzählen vom Studienalltag

Die studentischen Uni-Botschafter von „uni@school“ stellen per Videochat ihr Studienfach vor und beantworten Fragen rund um das Studium:

• Wie bin ich zu meinem Studiengang gekommen?
  • Worum geht es in meinem Studienfach und was gefällt mir daran besonders?
  • Welche Berufsaussichten bieten sich mir nach dem Studium?

Studieninteressierte wie Du können ihnen in Videosprechstunden alle denkbaren, vermeintlich speziellen oder abwegigen Fragen stellen und bekommen die Antworten aus erster Hand.

Teilnahme

Link: https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/97679858167?pwd=d2RrV1BRcHd5RWtRZ2svSUJBZ1BlZz09
Meeting ID: 976 7985 8167
Passwort: 331100