Unternehmensgründung mit professionellem Projektmanagement – noch freie Plätze

19.03.2012

Neu, innovativ und erfolgreich – so sollen sie sein, die Internet-Unternehmen, die Studierende der Uni Würzburg im Rahmen der Vorlesung „Professionelles Projektmanagement in der Praxis“ gründen sollen. Professor Harald Wehnes vermittelt in seiner Vorlesung - Beginn 16. April 2012 - nicht nur Theorie, sondern lässt die Teilnehmer das Gelernte auch in kleinen interdisziplinären Teams praktisch umsetzen. Die Projektergebnisse werden am Ende des Sommersemesters im Rahmen einer öffentlichen Abschlussveranstaltung präsentiert und prämiert.

Initiiert wurde die interdisziplinäre Lehrveranstaltung „Professionelles Projektmanagement in der Praxis“ von den Würzburger Professoren Phuoc Tran-Gia (Informatik) und Margit Meyer (BWL/Marketing). Weitere Informationen dazu: Informatik - BWL

2007 wurde die Vorlesung mit dem Zertifikat „Competence of Excellence “ (CoE) der Gesellschaft für Projektmanagement ausgezeichnet. Der Dozent ist Preisträger des „Deutschen Project Excellence Award 2008“ (GPM) und war Finalist des „International Project Excellence Award 2009“ (IPMA).

Projektteams der Vorlesung haben in den letzten Jahren mit ihren Arbeiten erfolgreich an Innovations- und Unternehmensgründungswettbewerben teilgenommen.
Vorlesung und Übungen wurden für Hörer der Fachbereiche Informatik und Wirtschaftswissenschaften konzipiert. Eine Teilnahme ist aber auch empfehlenswert und möglich für interessierte Studentinnen und Studenten anderer Fachbereiche.
Es stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Anmeldungen: über WueCampus