Musikwissenschaft
Die hier verfügbar gemachten Modulhandbücher, Studienfachbeschreibungen und Modulbeschreibungen wurden so sorgfältig wie möglich aus den Daten zur den amtlich veröffentlichten Satzungen und den von den Fächern verantworteten Inhalts- und Kompetenzbeschreibungen erstellt. Trotzdem kann es zu begründbaren Ungenauigkeiten kommen. Aus rechtlicher Sicht verbindlich (insbesondere für Belange der Prüfungsorganisation und des Prüfungsrechts) sind nur die amtlich veröffentlichten Satzungen.
Modulbeschreibungen Musikwissenschaft
| Kurzbezeichnung | Modulbezeichnung |
| 00-AMVIE-162-m01 (en) | Aktive Mitgliedschaft in einem Vokal- oder Instrumentalensemble der Universität |
| 00-MAU-082-m01 (en) | Angewandte Teamfähigkeit im musischen Angebot der Universität |
| 00-MAU-141-m01 (en) | Angewandte Teamfähigkeit im musischen Angebot der Universität |
| 00-MAU-152-m01 (en) | Angewandte Teamfähigkeit im musischen Angebot der Universität |
| 00-MAU-172-m01 (en) | Angewandte Teamfähigkeit im musischen Angebot der Universität |
| 00-MAU-241-m01 (en) | Angewandte Teamfähigkeit im musischen Angebot der Universität/Chor |
| 04-EM-AEK1-202-m01 (en) | Außereuropäische Kunstmusik Praxis 1 |
| 04-EM-AEK2-202-m01 (en) | Außereuropäische Kunstmusik Praxis 2 |
| 04-EM-AEK3-192-m01 (en) | Außereuropäische Kunstmusik Praxis 3 |
| 04-EM-AEK4-192-m01 (en) | Außereuropäische Kunstmusik Praxis 4 |
| 04-EM-AEP1-202-m01 (en) | Applied Ethnomusicology Projekt 1 |
| 04-EM-AEP2-202-m01 (en) | Applied Ethnomusicology Projekt 2 |
| 04-EM-AEP3-192-m01 (en) | Applied Ethnomusicology Projekt 3 |
| 04-EM-AEP4-192-m01 (en) | Applied Ethnomusicology Projekt 4 |
| 04-EM-AES-192-m01 (en) | Applied Ethnomusicology |
| 04-EM-AFT1-202-m01 (en) | Traditionelle Musik aus Afrika, Asien und Ozeanien Praxis 1 |
| 04-EM-AFT2-202-m01 (en) | Traditionelle Musik aus Afrika, Asien und Ozeanien Praxis 2 |
| 04-EM-AFT3-192-m01 (en) | Traditionelle Musik aus Afrika, Asien und Ozeanien Praxis 3 |
| 04-EM-AFT4-192-m01 (en) | Traditionelle Musik aus Afrika, Asien und Ozeanien Praxis 4 |
| 04-EM-AHE1-202-m01 (en) | Aktuelle und historische Themenfelder der Ethnomusikologie 1 |
| 04-EM-AHE2-202-m01 (en) | Aktuelle und historische Themenfelder der Ethnomusikologie 2 |
| 04-EM-AHE3-202-m01 (en) | Aktuelle und historische Themenfelder der Ethnomusikologie 3 |
| 04-EM-AHE4-192-m01 (en) | Aktuelle und historische Themenfelder der Ethnomusikologie 4 |
| 04-EM-AHE5-192-m01 (en) | Aktuelle und historische Themenfelder der Ethnomusikologie 5 |
| 04-EM-AHE6-192-m01 (en) | Aktuelle und historische Themenfelder der Ethnomusikologie 6 |
| 04-EM-AK-161-m01 (en) | Abschlusskolloquium Ethnomusikologie/ Transcultural Music Studies |
| 04-EM-AK-192-m01 (en) | Abschlusskolloquium Ethnomusikologie |
| 04-EM-AMT1-202-m01 (en) | Traditionelle und Volksmusik aus Amerika Praxis 1 |
| 04-EM-AMT2-202-m01 (en) | Traditionelle und Volksmusik aus Amerika Praxis 2 |
| 04-EM-AMT3-192-m01 (en) | Traditionelle und Volksmusik aus Amerika Praxis 3 |
| 04-EM-AMT4-192-m01 (en) | Traditionelle und Volksmusik aus Amerika Praxis 4 |
| 04-EM-AP-112-m01 (en) | Außereuropäische Philologie |
| 04-EM-AP-161-m01 (en) | Außereuropäische Philologie |
| 04-EM-EE-112-m01 (en) | Europäische Ethnologie |
| 04-EM-EE-152-m01 (en) | Europäische Ethnologie |
| 04-EM-EE-161-m01 (en) | Europäische Ethnologie |
| 04-EM-EP-241-m01 (en) | Ethnomusikologie Praxis |
| 04-EM-ET1-202-m01 (en) | Europäische traditionelle und Volksmusik Praxis 1 |
| 04-EM-ET2-202-m01 (en) | Europäische traditionelle und Volksmusik Praxis 2 |
| 04-EM-ET3-192-m01 (en) | Europäische traditionelle und Volksmusik Praxis 3 |
| 04-EM-ET4-192-m01 (en) | Europäische traditionelle und Volksmusik Praxis 4 |
| 04-EM-ETH-112-m01 (en) | Ethnologie |
| 04-EM-ETH-161-m01 (en) | Ethnologie |
| 04-EM-EXK1-202-m01 (en) | Ethnomusikologie-Exkursion 1 |
| 04-EM-EXK2-192-m01 (en) | Ethnomusikologie-Exkursion 2 |
| 04-EM-FLD-112-m01 (en) | Feldforschung |
| 04-EM-FLD-161-m01 (en) | Ethnomusikologische Feldforschung |
| 04-EM-FSE1-202-m01 (en) | Forschungsseminar Ethnomusikologie 1 |
| 04-EM-FSE2-202-m01 (en) | Forschungsseminar Ethnomusikologie 2 |
| 04-EM-FSE3-192-m01 (en) | Forschungsseminar Ethnomusikologie 3 |
| 04-EM-FSE4-192-m01 (en) | Forschungsseminar Ethnomusikologie 4 |
| 04-EM-GL-112-m01 (en) | Musik des 19., 20. und 21. Jahrhunderts aus globaler Perspektive |
| 04-EM-GL-161-m01 (en) | Musik des 19., 20. und 21. Jahrhunderts in globaler Perspektive |
| 04-EM-GRAD-112-m01 (en) | Abschlussarbeit |
| 04-EM-IP1-202-m01 (en) | Interdisziplinäre Perspektiven 1 |
| 04-EM-IP3-192-m01 (en) | Interdisziplinäre Perspektiven 3 |
| 04-EM-IP4-192-m01 (en) | Interdisziplinäre Perspektive 4 |
| 04-EM-KA-112-m01 (en) | Kulturanthropologie |
| 04-EM-KA-152-m01 (en) | Kulturanthropologie |
| 04-EM-KA-161-m01 (en) | Kulturanthropologie |
| 04-EM-KL1-202-m01 (en) | Kreativitätslabor 1 |
| 04-EM-KL2-192-m01 (en) | Kreativitätslabor 2 |
| 04-EM-KUL-112-m01 (en) | Kulturtransferforschung in Geschichte und Gegenwart |
| 04-EM-KUL-152-m01 (en) | Kulturtransferforschung in Geschichte und Gegenwart |
| 04-EM-KUL-161-m01 (en) | Kulturtransferforschung in Geschichte und Gegenwart |
| 04-EM-MA-161-m01 (en) | Master-Thesis Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies |
| 04-EM-MA-192-m01 (en) | Master-Thesis Ethnomusikologie |
| 04-EM-MA45-192-m01 (en) | Master-Thesis Ethnomusikologie |
| 04-EM-MET-192-m01 (en) | Methoden der Musik- und Kulturforschung |
| 04-EM-MG-202-m01 (en) | Ethnomusikologische Perspektiven auf Musik und Gesellschaft |
| 04-EM-MGP-202-m01 (en) | Ethnomusikologische Perspektiven auf Musik und Gesellschaft Projekt |
| 04-EM-MK1-202-m01 (en) | Musikkulturen der Welt 1 |
| 04-EM-MK2-202-m01 (en) | Musikkulturen der Welt 2 |
| 04-EM-MK3-202-m01 (en) | Musikkulturen der Welt 3 |
| 04-EM-MK4-192-m01 (en) | Musikkulturen der Welt 4 |
| 04-EM-MK5-192-m01 (en) | Musikkulturen der Welt 5 |
| 04-EM-MK6-192-m01 (en) | Musikkulturen der Welt 6 |
| 04-EM-MW-202-m01 (en) | Musik-Traditionen der Welt |
| 04-EM-MWP-202-m01 (en) | Musik-Traditionen der Welt Projekt |
| 04-EM-PMK-202-m01 (en) | Populäre Musik und Kultur |
| 04-EM-REG-112-m01 (en) | Ethnomusikalische Regionalforschung und musikalische Ethnographie |
| 04-EM-REG1-161-m01 (en) | Ethnomusikologische Regional-forschung und Ethnographie 1 |
| 04-EM-REG-152-m01 (en) | Ethnomusikologische Regionalforschung und Ethnographie |
| 04-EM-REG2-161-m01 (en) | Ethnomusikologische Regional-forschung und Ethnographie 2 |
| 04-EM-SO-112-m01 (en) | Sound Studies |
| 04-EM-SO-152-m01 (en) | Sound Studies |
| 04-EM-SO-161-m01 (en) | Sound Studies |
| 04-EM-SR1-202-m01 (en) | Sprach- und Regionalstudien 1 |
| 04-EM-SR4-192-m01 (en) | Sprach- und Regionalstudien 4 |
| 04-EM-SR5-192-m01 (en) | Sprach- und Regionalstudien 5 |
| 04-EM-SR6-192-m01 (en) | Sprach- und Regionalstudien 6 |
| 04-EM-TEC-192-m01 (en) | Technische Fähigkeiten zur Erforschung von Musikaufführung |
| 04-EM-THE-112-m01 (en) | Theorie der Vergleichenden und Historischen Ethnomusikologie |
| 04-EM-THE1-161-m01 (en) | Theorie der Vergleichenden und Historischen Ethnomusikologie 1 |
| 04-EM-THE-192-m01 (en) | Theoriebildung zu Musik und Kultur |
| 04-EM-THE2-161-m01 (en) | Theorie der Vergleichenden und Historischen Ethnomusikologie 2 |
| 04-EM-WM1-202-m01 (en) | Weltmusik Übung 1 |
| 04-EM-WM2-202-m01 (en) | Weltmusik Übung 2 |
| 04-EM-WM3-192-m01 (en) | Weltmusik Übung 3 |
| 04-EM-WM4-192-m01 (en) | Weltmusik Übung 4 |
| 04-MP-KULT5A-112-m01 (en) | Perspektiven der Kulturwissenschaft 2A |
| 04-MP-KULT5A-132-m01 (en) | Kulturerschließende Musikpädagogik 5A |
| 04-MP-KULT5B-112-m01 (en) | Perspektiven der Kulturwissenschaft 2B |
| 04-MP-KULT5B-132-m01 (en) | Kulturerschließende Musikpädagogik 5B |
| 04-MP-MUBI3-082-m01 (en) | Musik in der Geschichte |
| 04-MUWI-1-122-m01 (en) | Europäische Musikgeschichte der Vorneuzeit 1 |
| 04-MUWI-1-161-m01 (en) | Europäische Musikgeschichte der Vorneuzeit 1 |
| 04-MUWI-2-122-m01 (en) | Europäische Musikgeschichte der Vorneuzeit 2 |
| 04-MUWI-2-161-m01 (en) | Europäische Musikgeschichte der Vorneuzeit 2 |
| 04-MUWI-3-122-m01 (en) | Europäische Musikgeschichte der Vorneuzeit 3 |
| 04-MUWI-3-161-m01 (en) | Europäische Musikgeschichte der Vorneuzeit 3 |
| 04-MW-AE1A-112-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 1A: Ästhetik 1 |
| 04-MW-AE1B-112-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 1B: Ästhetik 1 |
| 04-MW-AE1B-161-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 1B: Ästhetik 1 |
| 04-MW-AE1N-161-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 1N: Ästhetik 1 |
| 04-MW-AE2A-112-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 2A: Intermedialität |
| 04-MW-AE2B-112-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 2B: Intermedialität |
| 04-MW-AE2B-161-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 2B: Intermedialität |
| 04-MW-AE2N-161-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 2N: Intermedialität |
| 04-MW-AE3A-112-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 3A: Ästhetik 2 |
| 04-MW-AE3B-112-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 3B: Ästhetik 2 |
| 04-MW-AE3B-161-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 3B: Ästhetik 2 |
| 04-MW-AE3N-161-m01 (en) | Musik in ästhetischer und intermedialer Perspektive 3N: Ästhetik 2 |
| 04-MW-AESA-112-m01 (en) | Musikästhetik A |
| 04-MW-AESA-152-m01 (en) | Musikästhetik A |
| 04-MW-AESB-112-m01 (en) | Musikästhetik B |
| 04-MW-AESB-152-m01 (en) | Musikästhetik B |
| 04-MW-AM1-082-m01 (en) | Angewandte Musikwissenschaft 1 |
| 04-MW-AM2-082-m01 (en) | Angewandte Musikwissenschaft 2 |
| 04-MW-AM3-082-m01 (en) | Angewandte Musikwissenschaft 3 |
| 04-MW-AMW1-112-m01 (en) | Angewandte Musikwissenschaft 1 |
| 04-MW-AMW2-112-m01 (en) | Angewandte Musikwissenschaft 2 |
| 04-MW-ANA1A-112-m01 (en) | Analyse 1 A |
| 04-MW-ANA1A-152-m01 (en) | Analyse 1 A |
| 04-MW-ANA1B-112-m01 (en) | Analyse 1 B |
| 04-MW-ANA1B-152-m01 (en) | Analyse 1 B |
| 04-MW-ANA2A-112-m01 (en) | Analyse 2 A |
| 04-MW-ANA2A-152-m01 (en) | Analyse 2 A |
| 04-MW-ANA2B-112-m01 (en) | Analyse 2 B |
| 04-MW-ANA2B-152-m01 (en) | Analyse 2 B |
| 04-MW-ANG1-152-m01 (en) | Angewandte Musikwissenschaft 1 |
| 04-MW-ANG2-152-m01 (en) | Angewandte Musikwissenschaft 2 |
| 04-MW-B-082-m01 (en) | Musikwissenschaft und Beruf |
| 04-MW-BAM1A-152-m01 (en) | Basisseminar neuere Musikgeschichte A |
| 04-MW-BAM1B-152-m01 (en) | Basisseminar neuere Musikgeschichte B |
| 04-MW-BAM2A-152-m01 (en) | Basisseminar ältere Musikgeschichte A |
| 04-MW-BAM2B-152-m01 (en) | Basisseminar ältere Musikgeschichte B |
| 04-MW-BAM3A-152-m01 (en) | Basisseminar Musikgeschichte A |
| 04-MW-BAM3B-152-m01 (en) | Basisseminar Musikgeschichte B |
| 04-MW-BATMW-112-m01 (en) | Bachelorarbeit Musikwissenschaft |
| 04-MW-BATMW-152-m01 (en) | Bachelor-Thesis Musikwissenschaft |
| 04-MW-BTMW-082-m01 (en) | Bachelor-Thesis Musikwissenschaft |
| 04-MW-EM-082-m01 (en) | Examensvorbereitung |
| 04-MW-ETH-112-m01 (en) | Einführung in die Ethnomusikologie |
| 04-MW-ETH-152-m01 (en) | Einführung in die Ethnomusikologie |
| 04-MW-FIBA-112-m01 (en) | Musik in Literatur, Film, Bühne, Bild A |
| 04-MW-FIBA-152-m01 (en) | Musik in Literatur, Film, Bühne, Bild A |
| 04-MW-FIBB-112-m01 (en) | Musik in Literatur, Film, Bühne, Bild B |
| 04-MW-FIBB-152-m01 (en) | Musik in Literatur, Film, Bühne, Bild B |
| 04-MW-FR-112-m01 (en) | Musik in transdisziplinärer Perspektive |
| 04-MW-FR-161-m01 (en) | Musik in transdisziplinärer Perspektive |
| 04-MW-FS1-112-m01 (en) | Forschungsseminar 1 |
| 04-MW-FS1-161-m01 (en) | Forschungsseminar 1 |
| 04-MW-FS2-112-m01 (en) | Forschungsseminar 2 |
| 04-MW-FS2-161-m01 (en) | Forschungsseminar 2 |
| 04-MW-FS3-112-m01 (en) | Forschungsseminar 3 |
| 04-MW-FS3-161-m01 (en) | Forschungsseminar 3 |
| 04-MW-GEG1A-112-m01 (en) | Musik der Gegenwart 1A |
| 04-MW-GEG1A-132-m01 (en) | Musik der Gegenwart 1A |
| 04-MW-GEG1A-152-m01 (en) | Musik der Gegenwart 1 A |
| 04-MW-GEG1B-112-m01 (en) | Musik der Gegenwart 1B |
| 04-MW-GEG1B-132-m01 (en) | Musik der Gegenwart 1B |
| 04-MW-GEG1B-152-m01 (en) | Musik der Gegenwart 1 B |
| 04-MW-GEG2A-112-m01 (en) | Musik der Gegenwart 2 A |
| 04-MW-GEG2A-152-m01 (en) | Musik der Gegenwart 2 A |
| 04-MW-GEG2B-112-m01 (en) | Musik der Gegenwart 2 B |
| 04-MW-GEG2B-152-m01 (en) | Musik der Gegenwart 2 B |
| 04-MW-GES-112-m01 (en) | Musik und Gesellschaft |
| 04-MW-GL-082-m01 (en) | Grundlagen der Musikwissenschaft |
| 04-MW-GLOPA-112-m01 (en) | Popularmusik im globalen Kontext A |
| 04-MW-GLOPA-152-m01 (en) | Popularmusik im globalen Kontext A |
| 04-MW-GLOPB-112-m01 (en) | Popularmusik im globalen Kontext B |
| 04-MW-GLOPB-152-m01 (en) | Popularmusik im globalen Kontext B |
| 04-MW-GMT-082-m01 (en) | Geschichte der Musiktheorie |
| 04-MW-HH-082-m01 (en) | Historische Harmonielehre |
| 04-MW-HIM-152-m01 (en) | Einführung in die historische Musikwissenschaft |
| 04-MW-HIST1A-112-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 1 A |
| 04-MW-HIST1A-152-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 1 A |
| 04-MW-HIST1B-112-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 1 B |
| 04-MW-HIST1B-152-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 1 B |
| 04-MW-HIST2A-112-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 2 A |
| 04-MW-HIST2A-152-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 2 A |
| 04-MW-HIST2B-112-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 2 B |
| 04-MW-HIST2B-152-m01 (en) | Vertiefung Musikgeschichte 2 B |
| 04-MW-HK-082-m01 (en) | Historischer Kontrapunkt |
| 04-MW-HT1A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 1A: Vorneuzeit 1 |
| 04-MW-HT1B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 1B: Vorneuzeit 1 |
| 04-MW-HT1B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 1B: Vorneuzeit 1 |
| 04-MW-HT1N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 1N: Vorneuzeit 1 |
| 04-MW-HT2A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 2A: Vorneuzeit 2 |
| 04-MW-HT2B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 2B: Vorneuzeit 2 |
| 04-MW-HT2B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 2B: Vorneuzeit 2 |
| 04-MW-HT2N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 2N: Vorneuzeit 2 |
| 04-MW-HT3A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 3A: Neuzeit 1 |
| 04-MW-HT3B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 3B: Neuzeit 1 |
| 04-MW-HT3B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 3B: Neuzeit 1 |
| 04-MW-HT3N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 3N: Neuzeit 1 |
| 04-MW-HT4A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 4A: Neuzeit 2 |
| 04-MW-HT4B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 4B: Neuzeit 2 |
| 04-MW-HT4B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 4B: Neuzeit 2 |
| 04-MW-HT4N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 4N: Neuzeit 2 |
| 04-MW-HT5A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 5A: Gegenwart 1 |
| 04-MW-HT5B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 5B: Gegenwart 1 |
| 04-MW-HT5B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 5B: Gegenwart 1 |
| 04-MW-HT5N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 5N: Gegenwart 1 |
| 04-MW-HT6A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 6A: Vorneuzeit 3 |
| 04-MW-HT6B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 6B: Vorneuzeit 3 |
| 04-MW-HT6B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 6B: Vorneuzeit 3 |
| 04-MW-HT6N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 6N: Vorneuzeit 3 |
| 04-MW-HT7A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 7A: Neuzeit 3 |
| 04-MW-HT7B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 7B: Neuzeit 3 |
| 04-MW-HT7B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 7B: Neuzeit 3 |
| 04-MW-HT7N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 7N: Neuzeit 3 |
| 04-MW-HT8A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 8A: Gegenwart 2 |
| 04-MW-HT8B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 8B: Gegenwart 2 |
| 04-MW-HT8B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 8B: Gegenwart 2 |
| 04-MW-HT8N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 8N: Gegenwart 2 |
| 04-MW-HT9A-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 9A: Historik |
| 04-MW-HT9B-112-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 9B: Historik |
| 04-MW-HT9B-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 9B: Historik |
| 04-MW-HT9N-161-m01 (en) | Musik in historischer Perspektive 9N: Historik |
| 04-MW-IK1A-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 1A: Schriftkulturen |
| 04-MW-IK1B-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 1B: Schriftkulturen |
| 04-MW-IK1B-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 1B: Schriftkulturen |
| 04-MW-IK1N-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 1N: Schriftkulturen |
| 04-MW-IK2A-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 2A: Regionalität |
| 04-MW-IK2B-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 2B: Regionalität |
| 04-MW-IK2B-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 2B: Regionalität |
| 04-MW-IK2N-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 2N: Regionalität |
| 04-MW-IK3A-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 3A: Mündlichkeit |
| 04-MW-IK3B-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 3B: Mündlichkeit |
| 04-MW-IK3B-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 3B: Mündlichkeit |
| 04-MW-IK3N-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 3N: Mündlichkeit |
| 04-MW-IK4A-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 4A: Kulturalität |
| 04-MW-IK4B-112-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 4B: Kulturalität |
| 04-MW-IK4B-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 4B: Kulturalität |
| 04-MW-IK4N-161-m01 (en) | Musik in kultureller und interkultureller Perspektive 4N: Kulturalität |
| 04-MW-INKA-152-m01 (en) | Instrumentenkunde A |
| 04-MW-INKB-152-m01 (en) | Instrumentenkunde B |
| 04-MW-INTA-112-m01 (en) | Musik im interkulturellen Dialog A |
| 04-MW-INTA-152-m01 (en) | Musik im interkulturellen Dialog A |
| 04-MW-INTB-112-m01 (en) | Musik im interkulturellen Dialog B |
| 04-MW-INTB-152-m01 (en) | Musik im interkulturellen Dialog B |
| 04-MW-K1-112-m01 (en) | Institutskolloquium 1 |
| 04-MW-K1-161-m01 (en) | Institutskolloquium 1 |
| 04-MW-K2-112-m01 (en) | Institutskolloquium 2 |
| 04-MW-K2-161-m01 (en) | Institutskolloquium 2 |
| 04-MW-K3A-112-m01 (en) | Institutskolloquium 3A |
| 04-MW-K3B-112-m01 (en) | Institutskolloquium 3B |
| 04-MW-K3N-161-m01 (en) | Institutskolloquium 3N |
| 04-MW-KT1A-112-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 1: Analyse 1 |
| 04-MW-KT1B-112-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 1B: Analyse 1 |
| 04-MW-KT1B-161-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 1B: Analyse 1 |
| 04-MW-KT1N-161-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 1N: Analyse 1 |
| 04-MW-KT2A-112-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 2A: Musiktheorie |
| 04-MW-KT2B-112-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 2B: Musiktheorie |
| 04-MW-KT2B-161-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 2B: Musiktheorie |
| 04-MW-KT2N-161-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 2N: Musiktheorie |
| 04-MW-KT3A-112-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 3A: Analyse 2 |
| 04-MW-KT3B-112-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 3B: Analyse 2 |
| 04-MW-KT3B-161-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 3B: Analyse 2 |
| 04-MW-KT3N-161-m01 (en) | Musik in kompositionstechnischer Perspektive 3N: Analyse 2 |
| 04-MW-KUL-112-m01 (en) | Musik im kulturellen Kontext |
| 04-MW-MA-082-m01 (en) | Musikanalyse |
| 04-MW-MA-112-m01 (en) | Abschlussarbeit Musikwissenschaft |
| 04-MW-MAE-082-m01 (en) | Musikästhetik |
| 04-MW-MAK-161-m01 (en) | Abschlusskolloquium |
| 04-MW-MAT-161-m01 (en) | Abschlussarbeit Musikwissenschaft |
| 04-MW-MED-112-m01 (en) | Musik und Medialität |
| 04-MW-MET-082-m01 (en) | Musiktheoretische Methoden |
| 04-MW-MG1-082-m01 (en) | Musik in der Geschichte 1 |
| 04-MW-MG1-112-m01 (en) | Musikgeschichte der europäischen Neuzeit |
| 04-MW-MG1-152-m01 (en) | Musikgeschichte der europäischen Neuzeit |
| 04-MW-MG2-082-m01 (en) | Musik in der Geschichte 2 |
| 04-MW-MG2-112-m01 (en) | Vorneuzeitliche Grundlagen der Musik Europas |
| 04-MW-MG2-152-m01 (en) | Vorneuzeitliche Grundlagen der Musik Europas |
| 04-MW-MG3-082-m01 (en) | Musik in der Geschichte 3 |
| 04-MW-MG4-082-m01 (en) | Musik in der Geschichte 4 |
| 04-MW-MGS1-112-m01 (en) | Basisseminare zur neueren Musikgeschichte |
| 04-MW-MGS2-112-m01 (en) | Basisseminare zur älteren Musikgeschichte |
| 04-MW-MGS3-112-m01 (en) | Basisseminar Musikgeschichte |
| 04-MW-MGS3-132-m01 (en) | Basisseminar Musikgeschichte |
| 04-MW-MIKA-152-m01 (en) | Musik im kulturellen Kontext A |
| 04-MW-MIKB-152-m01 (en) | Musik im kulturellen Kontext B |
| 04-MW-MKK1-082-m01 (en) | Musik im kulturellen Kontext 1 - Musikanthropologie |
| 04-MW-MKK2-082-m01 (en) | Musik im kulturellen Kontext 2 - Musiksoziologie |
| 04-MW-MKK3-082-m01 (en) | Musik im Kulturellen Kontext 3 - Musik und Kultur |
| 04-MW-MKK4-082-m01 (en) | Musik im kulturellen Kontext 4 - Musik und Ritual |
| 04-MW-MM1-082-m01 (en) | Musik und Medialität 1 |
| 04-MW-MM2-082-m01 (en) | Musik und Medialität 2 |
| 04-MW-MM3-082-m01 (en) | Musik und Medialität 3 |
| 04-MW-MO1-082-m01 (en) | Musikwissenschaft vor Ort 1 |
| 04-MW-MO2-082-m01 (en) | Musikwissenschaft vor Ort 2 |
| 04-MW-MS-112-m01 (en) | Musik als Sprache - Musik und Sprache |
| 04-MW-MS-161-m01 (en) | Musik als Sprache - Musik und Sprache |
| 04-MW-MS-222-m01 (en) | Musik als Sprache - Musik und Sprache |
| 04-MW-MT-082-m01 (en) | Musiktheoretische Grundlagen |
| 04-MW-MTH-112-m01 (en) | Historischer Satz |
| 04-MW-MUMA-152-m01 (en) | Musik und Medialität A |
| 04-MW-MUMB-152-m01 (en) | Musik und Medialität B |
| 04-MW-MURA-152-m01 (en) | Musik und Region A |
| 04-MW-MURB-152-m01 (en) | Musik und Region B |
| 04-MW-N-082-m01 (en) | Notationsgeschichte |
| 04-MW-ORG-112-m01 (en) | Instrumentenkunde |
| 04-MW-PER1-152-m01 (en) | Basisseminar Musikwissenschaftliche Perspektiven |
| 04-MW-PER2-152-m01 (en) | Vertiefungsseminar Musikwissenschaftliche Perspektiven |
| 04-MW-PSOA-112-m01 (en) | Musikpsychologie / Musiksoziologie A |
| 04-MW-PSOA-152-m01 (en) | Musikpsychologie / Musiksoziologie A |
| 04-MW-PSOB-112-m01 (en) | Musikpsychologie / Musiksoziologie B |
| 04-MW-PSOB-152-m01 (en) | Musikpsychologie / Musiksoziologie B |
| 04-MW-REG-112-m01 (en) | Musik und Region |
| 04-MW-SBA1-112-m01 (en) | Studienbegleitende Arbeitsgruppe 1 |
| 04-MW-SBA2-112-m01 (en) | Studienbegleitende Arbeitsgruppe 2 |
| 04-MW-SBA3-112-m01 (en) | Studienbegleitende Arbeitsgruppe 3 |
| 04-MW-SOZA-152-m01 (en) | Musik und Gesellschaft A |
| 04-MW-SOZB-152-m01 (en) | Musik und Gesellschaft B |
| 04-MW-SP1A-112-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 1A: Rezeption |
| 04-MW-SP1B-112-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 1B: Rezeption |
| 04-MW-SP1B-161-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 1B: Rezeption |
| 04-MW-SP1N-161-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 1N: Rezeption |
| 04-MW-SP2A-112-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 2A: Gesellschaft |
| 04-MW-SP2B-112-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 2B: Gesellschaft |
| 04-MW-SP2B-161-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 2B: Gesellschaft |
| 04-MW-SP2N-161-m01 (en) | Musik in sozialer und psychologischer Perspektive 2N: Gesellschaft |
| 04-MW-SQ1-152-m01 (en) | Kulturgeschichtliche Grundlagen der Musikwissenschaft |
| 04-MW-SQ2-152-m01 (en) | Arbeitstechniken Musikforschung |
| 04-MW-SQ3-152-m01 (en) | Textualität der Musik |
| 04-MW-SQA1-082-m01 (en) | Bibliographie und Datenbanken |
| 04-MW-SQA-112-m01 (en) | Schlüsselkompetenzen |
| 04-MW-SQA2-082-m01 (en) | Präsentationstechniken |
| 04-MW-SQA3-082-m01 (en) | Desktop Publishing |
| 04-MW-SQF1-082-m01 (en) | Repertorium 1 |
| 04-MW-SQF1-112-m01 (en) | Tonalität |
| 04-MW-SQF2-082-m01 (en) | Repertorium 2 |
| 04-MW-SQF2-112-m01 (en) | Arbeitstechniken Musikforschung |
| 04-MW-SQF2-132-m01 (en) | Arbeitstechniken Musikforschung |
| 04-MW-SQF3-112-m01 (en) | Textualität der Musik |
| 04-MW-SQF3-132-m01 (en) | Textualität der Musik |
| 04-MW-STA1-152-m01 (en) | Studienbegleitende Arbeitsgruppe 1 |
| 04-MW-STA2-152-m01 (en) | Studienbegleitende Arbeitsgruppe 2 |
| 04-MW-STA3-152-m01 (en) | Studienbegleitende Arbeitsgruppe 3 |
| 04-MW-SYM-152-m01 (en) | Einführung in die systematische Musikwissenschaft |
| 04-MW-SYSA-112-m01 (en) | Perspektiven systematischer Musikwissenschaft A |
| 04-MW-SYSA-152-m01 (en) | Perspektiven systematischer Musikwissenschaft A |
| 04-MW-SYSB-112-m01 (en) | Perspektiven systematischer Musikwissenschaft B |
| 04-MW-SYSB-152-m01 (en) | Perspektiven systematischer Musikwissenschaft B |
| 04-MW-TD1-082-m01 (en) | Musikwissenschaftliche Teildisziplinen 1 - Ethnomusikologie |
| 04-MW-TD2-082-m01 (en) | Musikwissenschaftliche Teildisziplinen 2 - Konzepte der Musikwissenschaft |
| 04-MW-TD3-082-m01 (en) | Musikwissenschaftliche Teildisziplinen 3 - Systematische Musikwissenschaft |
| 04-MW-TD4-082-m01 (en) | Musikwissenschaftliche Teildisziplinen 4 - Historische Musikwissenschaft |
| 04-MW-THE1A-152-m01 (en) | Historischer Satz 1 A |
| 04-MW-THE1B-152-m01 (en) | Historischer Satz 1 B |
| 04-MW-THE2A-152-m01 (en) | Historischer Satz 2 A |
| 04-MW-THE2B-152-m01 (en) | Historischer Satz 2 B |
| 04-MW-TON-152-m01 (en) | Tonalität |
| 04-MW-TRANA-112-m01 (en) | Musikalische Überlieferungsformen A |
| 04-MW-TRANA-152-m01 (en) | Musikalische Überlieferungsformen A |
| 04-MW-TRANB-112-m01 (en) | Musikalische Überlieferungsformen B |
| 04-MW-TRANB-152-m01 (en) | Musikalische Überlieferungsformen B |
| 04-MW-WPA-112-m01 (en) | Wissenschaftliche Kultur- und Medienpraxis / Forschungspraktikum A |
| 04-MW-WPB-112-m01 (en) | Wissenschaftliche Kultur- und Medienpraxis / Forschungspraktikum B |
| 04-MW-WPB-161-m01 (en) | Wissenschaftliche Kultur- und Medienpraxis / Forschungspraktikum B |
| 04-MW-WPN-161-m01 (en) | Wissenschaftliche Kultur- und Medienpraxis / Forschungspraktikum N |
