piwik-script

Intern
    Familiengerechte Universität

    Zertifikatsverleihung 2018

    Zertifikatsverleihung am 27.06.2018

    Als erste große Universität in Bayern ist die Uni Würzburg dauerhaft als familiengerechte Hochschule zertifiziert worden. Bei einem Festakt in Berlin erhielt sie das Gütesiegel.

    Schon 2008 wurde die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) erstmals als „familiengerechte Hochschule“ zertifiziert. Seitdem wurde dieser Status vier Mal bei Re-Zertifizierungen bestätigt. Dann hat sich die JMU für das so genannte Dialogverfahren qualifiziert. Darin kam die berufundfamilie Service GmbH, die das Zertifizierungsverfahren durchführt, zur Überzeugung: Die JMU engagiert sich derart nachhaltig für familiengerechte Arbeits- und Studienbedingungen, dass sie das Gütesiegel auf Dauer tragen soll. 

    Am 27.06.2018 wurde in Berlin in Anwesenheit von Frau Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Frau Bundesfamilienministerin a.D. Renate Schmidt im Rahmen eines Festaktes dem Projektleiter der Audit-Gruppe „Familiengerechte Hochschule“, Herrn Vizekanzler Klaus Baumann, das Dauerzertifikat überreicht.

    Nähere Informationen können Sie auch der entsprechenden Pressemitteilung der Universität Würzburg entnehmen.