English Intern
  • Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • Synopsis Kolleg der Universität Würzburg

XR Prototyping für die Hochschullehre

Datum: 06.06.2025, 14:00 - 15:30 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Josef-Martin-Weg 54,1 (Treffpunkt 108)
Veranstalter: Zentrum für Wissenschaftliche Bildung und Lehre (ZBL), WueDive
Vortragende: Tanja Neuland

Am 06. Juni 2025 findet ein Workshop für Studierende und Lehrende zum Einstieg in das Thema Extended Reality (XR) und dessen Potential für die Hochschullehre statt.

Im Workshop erhalten Studierende und Lehrende einen fundierten Einstieg in das Thema Extended Reality (XR) und dessen Potenzial für die Hochschullehre.

Sie lernen, was sich hinter dem Begriff XR verbirgt und wie diese Technologie gezielt für das Prototyping in der Lehre eingesetzt werden kann. Darüber hinaus werden praxisrelevante Programme und Tools vorgestellt. Sie haben die Möglichkeit, Virtual-Reality-Brillen auszuprobieren und erste Erfahrungen in immersiven Umgebungen zu sammeln.

Der Workshop erfordert keine Vorkenntnisse und richtet sich an alle, die sich für innovative Lehrformate interessieren.

Teilnahme 

Eine Anmeldung ist über ein eigenes Anmeldeformular möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei. 

Zurück