• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Werkstattgespräche zur Gründung

Gründen mit und ohne KI in Würzburg
Datum: 20.11.2019, 18:00 - 21:00 Uhr
Kategorie: Kalender-JMU, Info-Veranstaltung, Veranstaltung
Ort: Café Edeltraud, Würzburg
Veranstalter: Referat A2 (Forschung und Technologietransfer)
Vortragende:r: Stan Pilischenko

Das Thema dieses neuen Events lautet am 20. November "Gründen mit und ohne KI in Würzburg". Zu Gast sind die Würzburger Startups Scoutbee, BOTfriends und Business Navigator sowie unser Special Student Guest Sabrina. KOSTENFREIER EINTRITT!

Sabrina studiert an der Uni Würzburg und an der FHWS gleichzeitig und berichtet kurz über ihre Erfahrungen.

Julian, Sophie und Andreas von Business Navigator erzählen über die ersten Schritte zu ihrer Start-up-Gründung.

Nate von BOTfriends berichtet über die Chatbots und Virtual Assistants: Der Weg und die Zukunft.

Alex von Scoutbee spricht zum Thema "Vom Modell zum Produkt - Über die Herausforderungen bei der Entwicklung KI-basierter Software".

Unser Gastgeber ist das gemütliche Startup-Nähcafé Edeltraud!

Moderation: Stan Pilischenko, Gründungsberater im SFT der Universität Würzburg. Mail:  stanislav.pilischenko@uni-wuerzburg.de

Kostenlos Sitzplatz sichern auf Eventbrite

Die Veranstaltung ist kostenlos! Der Veranstaltungsort ist das Edeltraud-Café in Würzburg!

Mit freundlicher Unterstützung von ZDI Mainfranken und des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.