• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Trans* sein an der Uni (3-tägiges Seminar)

Datum: 27.01.2023, 16:00 - 29.01.2023, 13:30 Uhr
Kategorie: Startseite-gsik, Blockseminare, A, B, Studierende, Lehrkräfte, Seminar, Tagung, Veranstaltung
Ort: Bekanntgabe bei Anmeldung
Veranstalter: Grüne Hochschulgruppe Würzburg // Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende:r: divers

Im Seminar „trans* sein an der Uni“ werden wir uns knapp 3 Tage mit dem Thema Trans*identität an der Hochschule beschäftigen.

Vom 27. bis zum 29. Januar 2023 erwarten euch interessante Vorträge wie „Was bedeutet trans* sein?“ oder „Trans*identität im Gesetz“ und vieles mehr. Mit dabei sind tolle Referent*innen aus der trans*-Community, wie z.B. Tessa Ganserer von Bündnis 90 / die Grünen oder der Queer-Jugendbuchautor Marius Schaefers.

Das Seminar richtet sich an alle Interessierten und auch an „Neueinsteiger*innen“. Auf einen sensiblen und sicheren Umgang miteinander werden wir achten.

Hier der Anmeldelink: https://survey.lamapoll.de/Seminar-Trans-sein-an-der-Uni-in-Wuerzburg
Damit dieses Seminar stattfinden kann und dem Thema Trans*identität an der Uni endlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, sind wir darauf angewiesen, dass ihr euch zur Teilnahme anmeldet. Wir freuen uns über jede einzelne Person, die teilnimmt!

Weitere Informationen findet ihr auf dem Instagram-Account @ghgwue  der Grünen Hochschulgruppe Würzburg.