• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Forum Unternehmertum@UniWue: Wege von der Uni ins Start-up

Datum: 14.11.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung
Ort: Online
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung und Technologietransfer, Gründungsförderung
Vortragende:r: Paxray, Awesome Technologies, YES – Young Entrepreneurs in Science und die Gründungsförderung an der JMU

Potenziale und Grenzen digitaler Technologien eruieren und unternehmerische Möglichkeiten erkennen: Mit diesen Aspekten befasst sich die Ringvorlesung „Digitale Innovationen und Entrepreneurship“. Im Forum "Unternehmertum@UniWue" am 14. November 2023, geben die Start-ups Paxray, Awesome Technologies, YES – Young Entrepreneurs in Science und die Gründungsförderung an der JMU Tipps für den Weg in die eigene Existenzgründung.

Istock.com/MF3d

Am 14.11. laden wir im Forum Unternehmertum@UniWue zu einer Diskussionsrunde mit regionalen Start-ups und dem bundesweiten Unterstützungsnetzwerk Young Entrepreneurs in Science ein. Drei aktuelle Start-up Beispiele aus der JMU, Awesome Technologies, BäckerAI und Paxray zeigen, wie sie im Studium und der Wissenschaft die Grundsteine für ihre Unternehmensgründung gelegt haben. Welche Möglichkeiten es speziell für Hochschulgründer:innen gibt, werden durch die Gründungsförderung an der JMU vorgestellt.

Die Ringvorlesung Digitale Innovationen & Entrepreneurship kann von allen interessierten Personen besucht werden. Die einzelnen Voträge werden via Zoom übertragen. Die Zugänge werden per E-Mail bekannt gegeben. Dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Mehr Informationen zur Anmeldung sowie zum vollständigen Programm der Ringvorlesung gibt es unter https://go.uniwue.de/ringvorlesungdigital.