• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Podiumsdiskussion: Nachhaltigkeit in Bayern – Landtagskandidat*innen diskutieren Lösungspfade

Datum: 17.07.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: B, C, Workshops, Kalender-JMU, Studierende, Podiumsdiskussion, Veranstaltung
Ort: Wittelsbacherplatz 1
Veranstalter: Forum Nachhaltigkeit

Am Montag, den 17. Juli 2023 von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr veranstaltet das Forum Nachhaltigkeit des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Nachhaltigkeit in Bayern – Landtagskandidat*innen diskutieren Lösungspfade“. Vertreter*innen demokratischer Parteien diskutieren mit Wissenschaftler*innen, Studierenden und der interessierten Öffentlichkeit ihre Lösungsansätze zu drängenden Nachhaltigkeitsfragen unserer Zeit. Dabei interessieren uns insbesondere die Positionen der Parteien zu ausgewählten Nachhaltigkeitszielen sowie ihre konkreten Vorschläge für Maßnahmen zum Erreichen dieser auf der Landesebene.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe „Transformatives Nachhaltigkeitswissen im Spannungsfeld von Normativität und Normalität“ des Forum Nachhaltigkeit statt und wird vom Human Dynamics Centre der JMU gefördert.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Veranstaltungsverantwortliche Anja Harder über die Mailadresse anja.harder@uni-wuerzburg.de wenden.

Der Workshop kann auch für das Zertifikat "Nachhaltigkeit und globale Verantwortung" angerechnet werden.