English Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Migration in Kindergarten und Schule

Datum: 08.05.2023, 19:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Veranstalter: Büro der Universitätsfrauenbeauftragten
Vortragende:r: Dr. Zahia Alhalak und Manuela Dillenz

Eine Familie³-Online-Veranstaltung aller Würzburger Hochschulen

Zu diesem Thema, das sehr viele Fassetten hat, möchten die Referentinnen, Fr. Dr. Zahia Alhalak und Frau Manuela Dillenz, den Schwerpunkt bei dieser Veranstaltung darauf legen, wie Rassismus wirken kann, sensibel für dieses Thema zu werden und ein Gespür dafür entwickeln, wie wir mit Kindern darüber sprechen können.

Referentinnen:

Dr. Zahia Alhalak, Erziehungswissenschaftlerin, freie Mitarbeiter bei Kinderschutzbund Würzburg (als Elternkursleiterin für “Starke Eltern Starke Kinder”), pädagogische Fachkraft an Offene Ganztagsschule am Heuchelhof)

Manuela Dillenz, Sozialpädagogin (FH) , Bildungsreferentin in der Jugendbildungsstätte Unterfranken und Dozentin in der  Euroakademie, Fachakademie für Sozialpädagogik

Die Zugangsdaten lauten wie folgt:

Link:

Meeting-ID: 639 7176 5105