• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Finale der Social Innovators Challenge

Datum: 09.07.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Online
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung & Technologietransfer, Career Centre

Am 09. Juli findet ab 18 Uhr das Finale der Social Innovators Challenge statt.

iStock.com/franckreporter

Insgesamt 48 Ideenpapiere wurden für die Social Innovators Challenge eingereicht. Nach einer ersten Vorauswahl bereiten aktuell die zwölf verbliebenen Teams einen Video-Pitch vor, um die Zuschauer und die Jury im Finale von ihrem sozialen Projekt zu überzeugen. Die Videos werden am 09. Juli ab 18 Uhr live via Zoom präsentiert. Zusätzlich stehen die Teams für Fragen aus der Jury und dem Publikum bereit.

Die Jury setzt sich zusammen aus:

Julia Piechotta: Gesellschafterin des Start-ups Spoontainable

Ingrid Schindler: Trainerin, Gründerin der Flaggschiff Fabrik

Philipp Kollmar: Mitarbeiter für Entwicklung und Transfer, LEONARDO Zentrum für Kreativität und Innovation

Dr. Christian Andersen: Netzwerkmanager, Zentrum für Digitale Innovationen Mainfranken (ZDI)

Caroline Trips: Vizepräsidentin der IHK Würzburg Schweinfurt

Um am Finale teilzunehmen, ist eine Anmeldung bis spätestens 06. Juli erforderlich (hier geht es zur Anmeldung). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Den Zugang zum Finale werden wir Ihnen per E-Mail zeitnah zukommen lassen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Finale mit Ihnen!