• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Digitale Innovationen

Vom Wiener Clavier Krieg und anderen Dingen - warum wir (digitale) Innovationen dringend brauchen und was uns davon abhält
Datum: 15.10.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung
Ort: Hubland Süd, Geb. Z6 (Zentrales Hörsaal- u. Seminargebäude), 0.001
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung und Technologietransfer
Vortragende:r: Prof. Dr. Axel Winkelmann

Die Produktivitätsverbesserung durch (digitale) Innovationen ist ein wesentlicher Faktor für langfristiges Wirtschaftswachstum und individuelle Wohlstandsgewinne. Dabei werden Innovatoren jedoch häufig angefeindet und diskreditiert, obwohl Tradition langfristig eben kein Geschäftsmodell ist. Prof. Dr. Axel Winkelmann präsentiert in seinem Vortrag beispielhaft verschiedene Reaktionen auf Innovationen und motiviert zur Umsetzung eigener (digitaler) Innovationen.

Der Vortrag ist Teil der Ringvorlesung Digitale Innovationen und kann von allen interessierten Studierenden, Wissenschaftler/innen und Bürgern besucht werden. Eine vorherige Anmeldung ist für den Besucht nicht erforderlich.

Das vollständige Programm der Ringvorlesung kann unter https://go.uniwue.de/7ytb- abgerufen werden.