• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Digitale Innovationen

Forum digitales Unternehmertum: Start-ups im Zuge der Digitalisierung
Datum: 22.10.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung
Ort: Hubland Süd, Geb. Z6 (Zentrales Hörsaal- u. Seminargebäude), 0.001
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung & Technologietransfer, JMU Research Academy
Vortragende:r: Markus Hörrlein, BayStartUp GmbH; Sarah Mehringer, Fabian Taigel & Jan Meller, Level3; Mathias Müller, VTPlus GmbH

Mit ihren technischen Innovationen und Lösungen werfen sie ein Schlaglicht auf die Zukunft verschiedener Branchen: Startups. Vom Handel über die digitale Landwirtschaft bis hin zu Lifestyle-Themen und Umwelttechnik.  An diesem Abend laden das Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT) und das Research Advancement Center (RAC) an der JMU zu einer Diskussionsrunde mit regionalen Gründungsteams ein. Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag zu Start-ups und Gründungen in Nordbayern durch Markus Hörrlein von der BayStartUp GmbH.

Der Vortrag ist Teil der Ringvorlesung Digitale Innovationen und kann von allen interessierten Studierenden, Wissenschaftler/innen und Bürgern besucht werden. Eine vorherige Anmeldung ist für den Besucht nicht erforderlich.

Das vollständige Programm der Ringvorlesung kann unter https://go.uniwue.de/7ytb- abgerufen werden.