• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Antimuslimischer Rassismus und Antisemitismus – solidarische Perspektiven: Ein Braver Space

Datum: 14.05.2024, 19:30 - 21:30 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Studierende, Vortrag, Zertifikat Interkulturelle Kompetenz, A, D, Vortrag
Ort: Jugendkulturhaus Cairo
Veranstalter: Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende:r: Rayan Uthman, Ofir Cohen, Nava Zarabian, Prof. Dr. Frederek Musall, Michèl Ali Schnabe
ANTISEMITISMUS BEGEGNEN - Historische und aktuelle Perspektiven auf Antisemitismus und Rassismus in Deutschland

Diese Veranstaltung ist Teil der GSiK-Reihe "Antisemitismus begegnen - Historische und aktuelle Perspektiven auf Antisemitismus und Rassismus in Deutschland."

Im Rahmen der Würzburger Woche gegen Rassismus und in  Kooperation mit KulturS e.V. findet am 14.05.24 um 19:30 Uhr ein Paneltalk mit Rayan Uthman und Ofir Cohen (The Multicultural Theater Ensemble “ANACHNU”), Nava Zarabian (Bildungsstätte Anne Frank), Prof. Dr. Frederek Musall (Mitgründer der Jüdisch-muslimischen Kulturtage in Heidelberg) und Michèl Ali Schnabe (Muslimische Akademie Heidelberg) im Jugendkulturhaus Cairo in Würzburg statt.
Moderation: Awa Yavari (Bildungsstätte Anne Frank)

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website der Jugendbildungsstätte Unterfranken.