English Intern
  • Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • Synopsis Kolleg der Universität Würzburg

Antike Schlachten und Kriegsvorbereitung

Sonntagsführung
Datum: 06.04.2025, 11:00 - 12:00 Uhr
Kategorie: Führung
Ort: Residenzplatz 2 (Residenz), Antikensammlung des Martin von Wagner Museums
Veranstalter: Museumsinitiative des Martin von Wagner Museums
Vortragende: Clara Kocher

Am 06. April 2025 von 11:00 bis 12:00 Uhr findet im Martin von Wagner Museum eine Sonntagsführung über Antike Schlachten und die damalige Kriegsvorbereitung statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Thematische Führung in der Antikensammlung des Martin von Wagner Museums von Clara Kocher.
Kriegs- und Kampfdarstellungen machen einen großen Teil der antiken Vasenbilder aus. Sie verraten uns einiges über die damalige Lebensrealität, aber auch über die Vorstellungswelt der Antike. Diese Führung soll einen Einblick in die Vorbereitung auf den Krieg, die Ausstattung der Griechen und Helden sowie die tatsächlichen Kampfdarstellungen geben.

Teilnahme 

Treffpunkt: Antikensammlung des Martin von Wagner Museum, 3. Stockwerk im Südflügel der Residenz, Residenzplatz 2/Tor A, 97070 Würzburg
Führungspreis: 5€, erm. 3€

Eine Anmeldung wird entweder per Mail an das Martin-von-Wagner Museum oder telefonisch unter 0931 31-82288 empfohlen, da die Teilnehmendenanzahl auf 25 Personen begrenzt ist. 

Zurück