• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 9. April 2019

09.04.2019

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Friedhelm Brusniak, Universitätsprofessor, Institut für Musikforschung, ist mit Ablauf des Monats März 2019 in den Ruhestand getreten.

Dr. Dr. h.c. Michael Erler, Universitätsprofessor, Institut für Klassische Philologie, trat mit Ablauf des März 2019 in den Ruhestand.

Christian Köhler ist seit dem 01.04.2019 im sonstigen Dienst beim Referat 6.1 der Zentralverwaltung (Hausverwaltung Versbacher Straße) beschäftigt.

Dr. Nils Axel Loewen, Ph.D., Associate Professor, University of Pittsburgh, wurde mit Wirkung vom 01.04.2019 zum Universitätsprofessor für Augenheilkunde an der Universität Würzburg ernannt.

Prof. Dr. Alexander Meining ist mit Wirkung vom 01.04.2019 als Universitätsprofessor der BesGr. W3 für Gastroenterologie an der Universität Würzburg eingestellt worden.

Prof. Stefanie Petermichl, PhD, Université Paul Sabatier Toulouse, wurde mit Wirkung vom 01.04.2019 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin für Mathematik II (Analysis) an der Universität Würzburg ernannt.

Eine Freistellung für Forschung im Sommersemester 2019 bekam bewilligt:

Prof. Stefanie Petermichl, PhD, Institut für Mathematik

Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2019/20 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Birgit Lugrin, Institut für Informatik