• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde

Personalia vom 5. Dezember 2023

05.12.2023

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Mathias Buttmann, Privatdozent für das Fachgebiet Neurologie, Chefarzt, Klinik für Neurologie, Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim, wurde mit Wirkung vom 16.09.2023 zum außerplanmäßigen Professor bestellt.

Dr. Stefan Herz, angestellter Facharzt, Radiologie Augsburg Friedberg, wurde mit Wirkung vom 24.10.2023 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Radiologie erteilt.

Torben Hölzinger, Beschäftigter im technischen Dienst, Universitätsbibliothek, wurde mit Wirkung vom 15.11.2023 zum Hauptamtsgehilfen unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Dr. Katja Maurus, Beschäftigte im wissenschaftlichen Dienst, Pathologisches Institut, wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 16.11.2023 zur Akademischen Rätin ernannt.

Mechthild Meier-Mergenthal, Bibliotheksoberinspektorin, Universitätsbibliothek, trat mit Ablauf des November 2023 in den Ruhestand.

Vanessa Striffler ist seit 01.12.2023 im Verwaltungsdienst beim Servicezentrum Personal der Zentralverwaltung, Referat 4.2 – Professoren/Professorinnen, Beamte/Beamtinnen, beschäftigt.

Prof. Dr. Elmar Wolf, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, wurde mit Wirkung vom 01.12.2023 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ernannt. Sein Beamtenverhältnis auf Zeit zum Freistaat Bayern hat daher mit Ablauf des 30.11.2023 kraft Gesetzes geendet.

Dr. Robert Ziegler, Akademischer Oberrat, Institut für Philosophie, wird vom 01.12.2023 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 31.03.2024, auf der Planstelle einer Universitätsprofessorin bzw. eines Universitätsprofessors der BesGr. W 3 für Theoretische Philosophie beschäftigt.

Dienstjubiläum 40 Jahre:

Angelika Hansen, Institut für Hygiene und Mikrobiologie, am 2. Dezember 2023