• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 4. Juni 2019

04.06.2019

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Paul Dalton, Ph.D., Abteilung für Funktionswerkstoffe der Medizin und der Zahnheilkunde, ist mit Wirkung vom 23.05.2019 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen worden.

Der Bundesverband Forum Mentoring e.V. hat auf seiner Frühjahrstagung einen neuen Bundesvorstand für die Amtszeit 2019 bis 2021 gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurde die erste Vorsitzende, Sibylle Brückner, Universitätsklinikum Würzburg, die dem Bundesverband bereits seit 2011 vorsteht. Sie ist Referentin der Frauenbeauftragten der Medizinischen Fakultät der Universität Würzburg und leitet seit 2007 die MENTORING-med-Karriereentwicklungsprogramme in der Medizin am UKW. Das Forum Mentoring e.V. als Bundesverband für Mentoring in der Wissenschaft umfasst derzeit bundesweit Mitglieder an mehr als 100 Hochschulen, Fachhochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Der Verband arbeitet als Plattform für Wissenstransfer, Austausch und Vernetzung im Mentoring, die sich insbesondere für die Qualitätssicherung der Programme einsetzt. Der Verband ist Herausgeber der Qualitätsstandards für Mentoring in der Wissenschaft.

Dienstjubiläen 25 Jahre:

Heike Brückner, Pathologisches Institut, am 31.05.2019