• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 4. Februar 2020

04.02.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Lorenz Deserno, Research Associate, University College London, ist mit Wirkung vom 01.02.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren zum Universitätsprofessor der BesGr. W 2 für Experimentelle Neurowissenschaften in der Entwicklungspsychiatrie an der Universität Würzburg ernannt worden.

Prof. Dr. Angelika Erhardt-Lehmann ist mit Wirkung vom 01.02.2020 als Universitätsprofessorin der BesGr. W 2 für Klinische Angstforschung, befristet für die Dauer von sechs Jahren, an der Universität Würzburg eingestellt worden. Ihr wird Sonderurlaub im Umfang von 75 Prozent unter anteiligem Fortfall der Leistungen des Dienstherrn zur Weiterführung ihrer Arbeitsgruppe am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München gewährt.

Prof. Dr. Manfred Gessler, Lehrstuhl für Entwicklungsbiochemie, hat ab 01.01.2020 bis zur endgültigen Wiederbesetzung der Stelle die kommissarische Leitung des Lehrstuhls für Biochemie und Molekularbiologie (Lehrstuhl II) übertragen bekommen.

Dr. Gülmisal Güder, Ph.D., Juniorprofessorin, Medizinische Klinik und Poliklinik I, ist mit Wirkung vom 28.01.2020 erneut zur Juniorprofessorin für Terminale Herzinsuffizienz an der Universität Würzburg ernannt worden.

Nicole Ledl, Beschäftigte im Bibliotheksdienst, Universitätsbibliothek, wurde mit Wirkung vom 01.02.2020 zur Bibliotheksinspektorin unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Peter Meeh, Medizinaloberrat, Betriebsärztlicher Dienst, ist mit Wirkung vom 29.01.2020 zum Medizinaldirektor ernannt und mit Wirkung vom 01.02.2020 an das Universitätsklinikum Würzburg versetzt worden.

Dienstjubiläen 25 Jahre

Dr. Martin Kamp, Physikalisches Institut, am 01.02.2020

Prof. Dr. Marc Latoschik, Lehrstuhl für Informatik IX (Mensch-Computer-Interaktion), am 02.02.2020

Prof. Dr. Kyrill-Alexander Schwarz, Professur für Öffentliches Recht (Lehrprofessur) am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht, Rechtsphilosophie, am 01.02.2020