• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 26. Oktober 2021

26.10.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Stephan Busch, Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik – Ernst-Mach-Institut (EMI) in Freiburg, wird vom 15.10.2021 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 31.03.2022 im Umfang von 50 Prozent auf der Planstelle eines Universitätsprofessors (W2) für Informatik (Sensoren und eingebettete Systeme für die Erdbeobachtung) beschäftigt.

Prof. Dr. Denitsa Docheva, Universitätsklinikum Regensburg, ist mit Wirkung vom 15.10.2021 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin für Regeneration Muskuloskelettaler Gewebe an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Martin Fischbach, Akademischer Rat, Institut für Informatik, wurde mit Wirkung vom 15.10.2021 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Dr. Benedikt Franke, Asisstant Professeur, SKEMA Business School Paris, ist mit Wirkung vom 01.10.2021 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre und Externe Unternehmensrechnung an der Universität Würzburg ernannt worden.

Leonie Keller, Regierungsinspektorin, Zentralverwaltung, Servicezentrum Personal, Referat 4.2 (Professoren/Professorinnen, Beamte/Beamtinnen), wurde mit Wirkung vom 22.10.2021 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Dr. Imad Maatouk, Oberarzt, Universitätsklinikum Heidelberg, wird mit Wirkung vom 01.11.2021 zum Universitätsprofessor für Medizinische Psychosomatik an der Universität Würzburg ernannt.

Dienstjubiläen 25 Jahre

Ruth Edeltraud Bärtlein, Universitätsbibliothek, am 14.10.2021
Johann Reiß, Zentralverwaltung, Referat 5.2: Kaufmännisches Gebäudemanagement, am 05.10.2021

Freistellung für Forschung im Sommersemester 2022 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Tobias Hoßfeld, Institut für Informatik