• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 21. Dezember 2021

21.12.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Chase Beisel, Universitätsprofessor, Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI), ist mit Wirkung vom 01.12.2021 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor für Synthetische RNA-Biologie an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Sonja Kleih-Dahms, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Psychologie, wird vom 15.12.2021 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 30.09.2022, übergangsweise auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der BesGr. W 2 für Psychotherapie und Interventionspsychologie beschäftigt.

Dr. René Meyer, Akademischer Rat, Lehrstuhl für Theoretische Physik, wurde mit Wirkung vom 07.12.2021 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Theoretische Physik" erteilt.

Dr. Rudolf Werner, leitender Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin, wurde mit Wirkung vom 07.12.2021 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Nuklearmedizin"erteilt.

Dr. Sylke Zeißig, Ärztliche Leiterin, Krebsregister Rheinland-Pfalz gGmbH, ist mit Wirkung vom 01.12.2021, befristet bis 30.11.2027, als Universitätsprofessorin der BesGr. W 2 für Klinische Epidemiologie von Krebserkrankungen an der Universität Würzburg eingestellt worden.

Eine Freistellung für Forschung im Sommersemester 2022 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Anja Amend-Traut, Lehrstuhl für Deutsche und Europäische Rechtsgeschichte, Kirchenrecht und Bürgerliches Recht

Prof. Dr. Ilona Nord, Lehrstuhl für Evangelische Theologie II, Schwerpunkt Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts

Prof. Dr. Sanna Pohlmann-Rother, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

Prof. Dr. Andreas Dörpinghaus, Lehrstuhl für Systematische Bildungswissenschaft

Dienstjubiläum 25 Jahre