• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 19. Juni 2018

19.06.2018

Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Neva Caliskan, Leiterin der Arbeitsgruppe Rekodiermechanismen in Infektionen (REMI) am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, ist mit Wirkung vom 04.06.2018 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von drei Jahren zur Juniorprofessorin (BesGr. W 1) für RNA-basierte Infektionsforschung II an der Universität Würzburg ernannt worden.

PD Dr. Karl Georg Häusler, Oberarzt der Klinik und Hochschulambulanz für Neurologie an der Charité Berlin, ist mit Wirkung vom 01.07.2018 zum Universitätsprofessor für Neurologie (Schwerpunkt Schlaganfallforschung) an der Universität Würzburg ernannt worden.

Barbara Konrad wird für die Zeit vom 01.06.2018 bis 31.05.2019 weiterhin an die Universität Würzburg abgeordnet und zur Dienstleistung dem Institut für deutsche Philologie zugewiesen.

Dr. Christian Konrads, Oberarzt, Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Berufsgenossenschaftliche Klinik Tübingen, wurde mit Wirkung vom 07.06.2018 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Orthopädie und Unfallchirurgie“ erteilt