• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 26. Juli 2022

26.07.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Marit Rosol, Institut für Geographie und Geologie, wurde für den Zeitraum vom 01.09.2022 bis 31.12.2022 eine Freistellung bewilligt, um das Senior Fellowship am FRIAS in Freiburg wahrzunehmen.

Professor Maik Wolters, Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld und internationale Finanzmärkte, ist aus dem Fakultätsrat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ausgeschieden. Für ihn rückt Professor Daniel Müller, Inhaber des Lehrstuhls für Vertrags- und Informationsökonomik, nach. Die Amtszeit erstreckt sich bis zum 30. September 2023.

Dr. Monika Unterreiner, Lehrerin, Regierung von Oberbayern, wurde mit Wirkung vom 01.08.2022 an die Universität Würzburg versetzt und zur Akademischen Rätin ernannt.