• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 18. September 2018

18.09.2018

Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Professor Klaus Schilling, Inhaber des Lehrstuhls für Informatik VII (Robotik und Telematik), wurde für einen „Qilu Friendship Award“ der chinesischen Provinz Shandong 2018 ausgewählt. Er erhält diese Auszeichnung für seine Beiträge zur Kooperation zwischen den Partnerregionen Shandong und Bayern im Bereich der Robotik und der Raumfahrt. Die Kleinsatellitenmission „TIM –Telematics International Mission“ zur Erdbeobachtung wird mit Bayerns Partnerregionen aus 5 Kontinenten unter der internationalen Koordination durch die Universität Würzburg realisiert. Der Premierminister von Shandong wird den Preis im Rahmen einer Feier in Weihai übergeben.

Dienstjubiläen 25 Jahre

Christine Ebner, Lehrstuhl für Pharmazeutische und Medizinische Chemie, am 15.09.2018

Peter Kempf, Lehrstuhl für Physiologische Chemie, am 31.08.2018