• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 18. April 2023

18.04.2023

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Barbara Braunger, Universitätsprofessorin, Institut für Anatomie und Zellbiologie, wurde mit Wirkung vom 01.04.2023 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ernannt.

PD Dr. Thomas Fischer, Oberarzt, Medizinische Klinik und Poliklinik I, ist mit Wirkung vom 01.04.2023 als Universitätsprofessor für Elektrophysiologie an der Universität Würzburg eingestellt worden.

Dr. Anton Freund, Professor, TU Darmstadt, ist mit Wirkung vom 01.04.2023 zum Juniorprofessor für Mathematik (Mathematische Logik) an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Matthias Jung, Professor, HTW Saar, ist mit Wirkung vom 01.04.2023 zum Universitätsprofessor für Informatik (Technische Informatik) an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Frederek Musall, Professor, Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg, ist mit Wirkung vom 01.04.2023 zum Universitätsprofessor für Jüdische Studien/Religionswissenschaft an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Kirsten Sandrock, Vertretungsprofessorin, Universität Freiburg ist mit Wirkung vom 01.04.2023 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin für Englische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Carsten König, Vertretungsprofessor, Universität Frankfurt, wird vom 01.04.2023 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 30.09.2023, übergangsweise auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der BesGr. W 3 für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung beschäftigt.

Dr. Princekumar Ravat, Nachwuchsgruppenleiter, Institut für Organische Chemie, wird vom 01.04.2023 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 31.08.2023, übergangsweise auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der BesGr. W 2 für Organische Chemie beschäftigt.

Dr. Michael Stolberg, Universitätsprofessor, Institut für Geschichte der Medizin, ist mit Ablauf des Monats März 2023 in den Ruhestand getreten.

Dr. Wolfgang Weiß, Universitätsprofessor, Institut für Historische Theologie, ist mit Ablauf des Monats März 2023 in den Ruhestand getreten.