• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 17. Mai 2022

17.05.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Mareike Kußler ist seit 16.05.2022 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst beim Referat A.2 der Zentralverwaltung (Servicezentrum Forschung und Technologietransfer, SFT) eingestellt.

Prof. Dr. Stefanie Petermichl ist neues Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Petermichl ist seit April 2019 Inhaberin des Lehrstuhls für Mathematik II, ihre Forschungsschwerpunkte sind Harmonische Analysis und Wahrscheinlichkeitstheorie. Die Bayerische Akademie der Wissenschaften, gegründet 1759, ist die größte und eine der forschungsstärksten Landesakademien in Deutschland. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf langfristigen Vorhaben, die die Basis für weiterführende Forschungen liefern und das kulturelle Erbe sichern sollen. Aktuell hat sie 330 Mitglieder, davon 22 aus der Universität Würzburg.

Dienstjubiläen 25 Jahre

Rita Hoyer, Rechenzentrum, am 04.05.2022