• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 15. November 2022

15.11.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Stephanie Blatz, Akademische Rätin, Institut für Sonderpädagogik, ist mit Wirkung vom 15.11.2022 zur Akademischen Oberrätin ernannt worden.

Dr. Robert Blum, Privatdozent für das Fachgebiet Physiologie, Akademischer Oberrat, Neurologische Klinik und Poliklinik, wurde mit Wirkung vom 06.11.2022 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

Dr. Feriel Bouhafa, ist mit Wirkung vom 22.10.2022 zur Juniorprofessorin für Islamwissenschaft / Arabistik an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Carlo D‘Eramo, Postdoc, TU Darmstadt, ist mit Wirkung vom 04.11.2022 zum Universitätsprofessor für Informatik (Reinforcement Learning and Computational Decision-Making) an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. José Pedro Friedmann Ângeli, Juniorgruppenleiter, Rudolf-Virchow-Zentrum - Center for Integrative and Translational Bioimaging, ist mit Wirkung vom 15.10.2022 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor für Translationale Zellbiologie an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Stefanie Goldschmitt, Akademische Rätin, Lehrstuhl für Romanische Sprachwissenschaft, ist mit Wirkung vom 15.11.2022 zur Akademischen Oberrätin ernannt worden.

Dr. Jake Greenfield, Anorganische Molekülchemie, Imperial College London, kommt mit einem Humboldt-Forschungsstipendium für Postdocs der Alexander von Humboldt-Stiftung als Gast zu Prof. Dr. Frank Würthner, Institut für Organische Chemie.

Dr. Dieter Heuer, emeritierter Universitätsprofessor für Didaktik der Physik, ist am 06.10.2022 verstorben.

Prof. Dr. Bert Hölldobler, 2004 emeritierter Leiter des Lehrstuhls für Zoologie II, danach als Forschungsprofessor an der Arizona State University in Tempe (USA) tätig, hat von der International Union for the Study of Social Insects den William D. Hamilton Preis verliehen bekommen. Der Preis wird alle vier Jahre für „Outstanding Lifetime Achievements in Science“ verliehen.

Linda Papke, Regierungsinspektorin, Referat 3.4 der Universität Würzburg, wird mit Wirkung vom 01.11.2022 an den Landkreis Würzburg versetzt.

Dr. Hannes Münchow, Akademischer Rat, Institut für Psychologie, wird mit Wirkung vom 15.11.2022 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.