• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 15. Mai 2018

15.05.2018

An dieser Stelle informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Forschungsfreisemester, Neueinstellungen, Jubiläen und vieles mehr.

apl. Prof. Dr. Helmut Baier wird vom 03.05.2018 bis 30.09.2018 übergangsweise als Vertreter der vorgezogenen wiederzubesetzenden W3-Professur für Kriminologie und Strafecht mit geänderter Fachgebietsbezeichnung „Strafrecht und Kriminologie“ beschäftigt.

Prof. Dr. Tanja Bipp, Institut für Psychologie, hat einen Ruf auf eine W3-Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Fern-Universität Hagen erhalten.

Dr. Anne Böckler-Raettig, Juniorprofessorin, Institut für Psychologie, wurde mit Wirkung vom 27.04.2018 erneut zur Juniorprofessorin für Psychologie an der Universität Würzburg ernannt.

Dr. Redmond Smyth, Forschungsbeauftragter am Centre National de la Recherche Scientifique (CNRS) in Straßburg, wurde mit Wirkung vom 01.05.2018 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für drei Jahre zum Juniorprofessor (W1) für RNA-basierte Infektionsforschung III am Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) Würzburg ernannt.

Dr. Claus-Jürgen Strate, Medizinaldirektor, Betriebsärztlicher Dienst, tritt mit Ablauf des Mai 2018 in den Ruhestand.

Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2018/2019 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Andreas Dörpinghaus, Institut für Pädagogik