• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 14. September 2021

14.09.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Für die Amtszeit von 01.10.2021 bis zum 30.09.2023 wurden von den Fakultätsräten der Universität Würzburg folgende Dekane und Dekanin gewählt:

• Katholisch-Theologische Fakultät:  Prof. Dr. Matthias Remenyi (Lehrstuhl für Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft)
  • Philosophische Fakultät: Prof. Dr. Thomas Baier (Lehrstuhl für klassische Philologie II - Schwerpunkt Latein)
  • Fakultät für Humanwissenschaften: Prof. Dr. Johannes Hewig, Professur für Psychologie am Lehrstuhl für Psychologie I
  • Fakultät für Biologie: Prof. Dr. lngolf Steffan-Dewenter (Lehrstuhl für Zoologie III - Tierökologie)
  • Fakultät Chemie und Pharmazie: Prof. Dr. Tobias Brixner (Lehrstuhl für Physikalische Chemie I)
  • Fakultät Mathematik und Informatik: Prof. Dr. Peter Müller (Lehrstuhl für Mathematik I - Algebra)
  • Fakultät für Physik und Astronomie: Prof. Dr. Björn Trauzettel (Lehrstuhl für Theoretische Physik IV)

Die Amtszeit der Dekane der der Juristischen Fakultät und der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg endet mit Ablauf des 30.09.2023. Die Amtszeit des Dekans der Medizinischen Fakultät der Universität Würzburg endet mit Ablauf des 31.12.2026.

Im September 2021 sollten folgende Stipendiatinnen und Stipendiaten bzw. Preisträgerinnen und Preisträger der Alexander von Humboldt-Stiftung an die Universität Würzburg kommen:

• Dr. Emilie Monique Patricia Audrey Martinet (Universite Paul Valery Montpellier 3, Montpellier CEDEX5). Gastgeber ist Prof. Dr. Martin Andreas Stadler, Lehrstuhl für Ägyptologie.
  • Prof. Dr. Martin Dinter (King's College London). Gastgeber ist Prof. Dr. Thomas Baier, Lehrstuhl für klassische Philologie II.
  • Prof. Dr. Shabana Khan (Indian Institute of Science Education and Research, Pune). Gastgeber ist Prof. Dr. Holger Braunschweig, Lehrstuhl für Anorganische Chemie II.