• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 11. September 2018

11.09.2018

Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Professor Heinz Reinders, Inhaber des Lehrstuhls für Empirische Bildungsforschung, wurde zum Sachverständigenmitglied für die Kommission des dritten Engagementberichts der Bundesregierung berufen. Die Kommission erstellt einen Bericht zu bürgerschaftlichem Engagement in Deutschland. Der dritte Bericht, der jetzt in Angriff genommen wird, soll den Schwerpunkt auf „Junges Engagement im digitalen Zeitalter“ legen und Anregungen und Empfehlungen geben, in welcher Weise junges Engagement gefördert und gestärkt werden kann. Den Engagementbericht muss die Bundesregierung auf Beschluss des Bundestages seit 2009 einmal pro Legislaturperiode vorlegen.