• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 8. Februar 2022

08.02.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Sandra Mölter, Leiterin der KIS – Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung der Universität – wurde erneut in den Beirat der Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung des Deutschen Studentenwerks berufen. Die Mitglieder werden alle zwei Jahre berufen, Mölter gehört dem Beirat seit 2014 an.

Dr. Marco Pruckner, Juniorprofessor, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, ist mit Wirkung vom 01.02.2022 zum Universitätsprofessor für Informatik (Modellierung und Simulation) an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Nepomuk Riva, Universität Hildesheim, wird für die Dauer der Beurlaubung von Prof. Juniper Hill vom 01.02.2022 bis 15.02.2023 auf der W3-Universitätsprofessur für Ethnomusikologie beschäftigt.

Dr. Qing Ye, Associate Professor, SUSTech China, wurde mit Wirkung vom 16.01.2022 zum Universitätsprofessor für Anorganische Molekülchemie an der Universität Würzburg ernannt.

Dienstjubiläen 25 Jahre:

Prof. Dr. Damian Dombrowski, Martin von Wagner Museum, am 01.02.2022