• Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

CHARM-EU Jahreskonferenz 2023

Datum: 07.11.2023, 08:30 - 18:00 Uhr
Kategorie: charm-eu
Ort: Sanderring 2 (Neue Universität), Audimax (216)
Veranstalter: CHARM-EU

Am 7. November 2023 wird die CHARM-EU Jahreskonferenz in Würzburg stattfinden. Vertreter von Erasmus+, Hochschuleinrichtungen und Allianzen aus der gesamten EU werden mit bestehenden und potenziellen Partnern aus Industrie, Wirtschaft, Regierung und Nichtregierungsorganisationen zusammenkommen, um die Zukunft der Forschung und Zusammenarbeit in der EU zu gestalten.

Schlüsselthemen

• Die Auswirkungen von Hochschulallianzen auf lokaler und regionaler Ebene
  • Die Erasmus+-Perspektive für die Zukunft von Hochschulallianzen
  • Die Gestaltung der Zukunft von Forschung und Bildung an den Universitäten der EU

Weitere wichtige Infos zu den Referenten und zu dem Programm können Sie diesem Link entnehmen: Alliances for Society

Verschiedene Sitzungen der Konferenz werden live online gestreamt. Diese Inhalte werden auf dem CHARM-EU YouTube-Kanal verfügbar sein.

Teilnahme

Alle Teilnehmer aus der Wirtschaft, der Regierung, von Nichtregierungsorganisationen, aus dem Hochschulbereich und anderen Bereichen sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich und können hier vorgenommen werden.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Notfällen wenden Sie sich bitte an Martin Kufferath-Sieberin, CHARM-EU Manager der Universität Würzburg, martin.kufferath-sieberin@uni-wuerzburg.de