• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

WueStudy kommt zum Jahresende

03.04.2018

Die Entscheidung ist gefallen: Das neue Campusmanagement WueStudy wird zum Jahreswechsel 2018/2019 starten. Bis dahin können Studierende und Lehrende weiterhin SB@Home zur Organisation von Studium und Lehre nutzen.

Eigentlich sollte WueStudy 1.0, das neue Campusmanagement-System der Julius-Maximilians-Universität (JMU), als Nachfolger von SB@Home schon zu Beginn dieses Jahres starten. Bei der Verschiebung der Umstellung wurde dann zunächst an das Sommersemester 2018 gedacht. Jetzt hat sich doch der Jahreswechsel 2018/2019 als am geeignetsten herausgestellt.

Dabei wurden verschiedene Optionen abgewogen – alle vor dem Hintergrund, dass die Zuverlässigkeit des Systems oberste Priorität besitzt.  Zum einen ermöglicht die Verschiebung zusätzlich zur Behebung der erkannten Mängel ein Upgrade der Software, das für die Nutzer Verbesserungen im Rahmen des geplanten Funktionsumfangs erschließt. Zum anderen erhalten die Fakultäten ausreichend Vorlauf, sich auf die Umstellung einzustellen und das Wissen über die Nutzung in einer Schulungsphase aufzufrischen und zu vertiefen.

Für Studierende und Lehrende der JMU ändert sich somit erst einmal nichts. Sie können weiterhin – wie gewohnt – SB@Home zur Organisation von Studium und Lehre nutzen. Das WueStudy-Team um Projektleiter Dr. Richard Greiner wird die nächsten Schritte im Mai und Juni an alle von der Umstellung betroffenen Uni-Angehörigen kommunizieren.

E-Mail: wuestudy@uni-wuerzburg.de, T.: +49 931 31-83183