• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Würzburg says Welcome!

24.01.2017

Eine lebendige, junge Stadt mit kurzen Wegen, voller Kultur und Lebensart: Die neue englischsprachige Broschüre „Würzburg says Welcome!“ bewirbt jetzt im neuen Design die Vorzüge Würzburgs.

Drei junge Leute aus anderen Ländern zieren das Titelbild der neuen Würzburg-Broschüre. (Bild: Stadt Würzburg)
Das Titelbild der neuen Würzburg-Broschüre. (Bild: Stadt Würzburg)

Junge Leute aus anderen Ländern, die in Würzburg studieren möchten, unterstützen und ihnen das Ankommen in der Stadt erleichtern: Darauf zielt eine Broschüre der Stadt Würzburg ab. Sie wurde jetzt überarbeitet und in einem neuen Design gedruckt.

Die Broschüre orientiert sich nun noch stärker an den Bedürfnissen und Fragen der Zielgruppe. Zusätzlich geben zahlreiche O-Töne von Studierenden aus aller Welt ein authentisches Bild vom Studieren in Würzburg.

Wer die Broschüre gemacht hat

Erarbeitet wurde die Broschüre vom Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Standortmarketing der Stadt Würzburg in enger Zusammenarbeit mit den International Offices der Universität, der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, der Hochschule für Musik und dem Studentenwerk Würzburg.

Wo die Broschüre zu haben ist

Wer die Broschüre in gedruckter Form haben möchte, kann sie im Bürgerbüro der Stadt Würzburg oder im International Office der Julius-Maximilians-Universität abholen. Die Broschüre ist kostenfrei erhältlich. Online kann sie als Pdf-Datei auf der Internetseite der Stadt Würzburg heruntergeladen werden.