• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Wissen in die Region tragen

07.05.2019

Für seine Wintervortragsreihe 2019/20 sucht der Universitätsbund Referentinnen und Referenten, die Wissen aus der Universität hinaus in die Region tragen möchten. Interessierte sollen sich bis 15. Mai melden.

Logo (Bild: Universität Würzburg Pressestelle)

In jedem Wintersemester bietet der Universitätsbund Würzburg an verschiedenen Standorten in Main- und Tauberfranken Vorträge über aktuelle Themen an. Die Rückmeldungen aus den Städten und Gemeinden zeigen, dass den Dozenten und Dozentinnen sowie den Vortragsthemen großes Interesse entgegengebracht wird.

„Das Publikum besteht aus aufgeschlossenen Bürgerinnen und Bürgern, die ein großes Interesse an der allgemeinverständlichen Vermittlung nahezu aller Themen und Fachgebiete haben“, so der Universitätsbund in einer Mitteilung. Diese Form der Wissensvermittlung und die persönliche Begegnung mit Forschenden sei zu einem festen Bestandteil des örtlichen Kulturlebens geworden.

Wer sich an der Wintervortragsreihe beteiligen möchte, kann seine Themenvorschläge mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung (maximal 2 bis 3 Sätze) formlos bis zum 15. Mai 2019 per E-Mail einreichen: u.hopf@web.de oder vorstand@unibund.uni-wuerzburg.de.

Website des Universitätsbundes