• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Wandkalender 2020

10.12.2019

Auch für das Jahr 2020 gibt es wieder einen Wandkalender der Universität Würzburg. Wichtige Termine und Events der Uni sind dort auf einen Blick zu finden.

Altes physikalisches Institut am Röntgenring. Foto: Robert Emmerich

Vom Stiftungsfest bis zu den Schließzeiten am Jahresende, Vorlesungsbeginn oder Tag der Lehre –zentrale Termine der Uni sind ebenso wie Feiertage und Schulferien auf dem Wandkalender 2020 verzeichnet.

Zudem kündigt der neue Kalender die Highlights des Röntgen-Jubiläumsjahres an: 2020 jähren sich zum 175. Mal der Geburtstag von Wilhelm Conrad Röntgen und zum 125. Mal die Entdeckung der nach ihm benannten Röntgenstrahlen. Universität und Stadt werden mit zahlreichen Aktionen und Ausstellungen unter dem Motto „125 Jahre neue Einsichten!“ an das Leben und Wirken des weltweit bekanntesten Forschers der Universität Würzburg erinnern.

Die neuen Exemplare wurden bereits an die Organisationseinheiten der Universität per Hauspost verschickt. Wer noch keine Exemplare bekommen hat oder weitere benötigt, kann diese in der Pressestelle nachbestellen bei Liane Popp-Orth, liane.popp-orth@uni-wuerzburg.de .