• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Jobmesse study&stay am Hubland

17.10.2023

Studierende aufgepasst: Mehr als 100 Unternehmen sind vom 24. bis 26. Oktober auf der Jobmesse study&stay am Hubland-Campus vertreten.

none
Durchstarten in die berufliche Zukunft: Die Jobmesse study&stay bietet dafür eine gute Plattform. (Bild: Universität Würzburg GmbH)

Die Würzburger Jobmesse study&stay findet zum elften Mal statt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren als wichtige Plattform etabliert, auf der Studierende und Absolvent:innen wertvolle Kontakte knüpfen und passende Unternehmen für ihre berufliche Zukunft finden können.

Die Messe öffnet ihre Türen von Dienstag bis Donnerstag, 24. bis 26. Oktober 2023, täglich von 10 bis 16 Uhr, im Mensagebäude am Hubland.

Mehr als 100 Unternehmen sind dabei. Damit eröffnet die Jobmesse allen Studierenden eine gute Chance, ihre Wunschunternehmen zu finden – sei es für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Vollzeitstellen.

Career Centre der Uni unterstützt bei Bewerbungen

Das Besondere an der Messe? Die Studierenden werden dort aktiv bei der Jobsuche unterstützt. So prüft zum Beispiel das Career Centre der Universität vor Ort die Bewerbungsunterlagen. Und es gibt die Möglichkeit, an einem professionellen Bewerbungsfoto-Shooting teilzunehmen. Außerdem warten an allen drei Messetagen Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen.

Veranstalter der Jobmesse ist die Universität Würzburg GmbH. Eine Liste der Aussteller und ihrer Jobangebote sowie weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Messe: https://uni-wuerzburg-gmbh.de/jobmesse/

Von Robert Emmerich