• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Studieren in Würzburg: 10K Gründe, warum Würzburg deine Uni ist

15.09.2020

Warum in Würzburg studieren? Dafür gibt es mehr als genug Gründe. Unsere Studierenden Elisabeth und Prince führen Studieninteressierte in einem neuen Film durch die Stadt und die Universität.

Studieren zwischen Festung und Weltkulturerbe? In einer lebendigen und jungen Stadt mit über 35.000 Studierenden? An einer traditionsreichen und renommierten Universität mit rund 250 Studiengängen?

Mit einem neuen Kurzfilm möchte die Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg Schülerinnen, Schülern und allen weiteren Studieninteressierten das Leben in der Stadt am Main aufzeigen – und die zahlreichen Studienmöglichkeiten an der JMU. In den vergangenen Wochen haben dabei zahlreiche Studierende, aber auch Lehrstühle, Institute und Fakultäten bei den Aufnahmen mitgewirkt. Die JMU spricht daher allen ein großes Dankeschön aus, die sich bei diesem Projekt engagiert haben.

Das Video ist auf der Universitätshomepage sowie auf YouTube und allen weiteren Social-Media-Kanälen der JMU zu sehen. Man kann es mit Untertiteln in fünf verschiedenen Sprachen ansehen.