• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Studieninfotag der Universität

01.03.2022

Von Anglistik bis Zahnmedizin – mit einem Online-Studieninfotag am Dienstag, 8. März, will die Universität alle Studieninteressierten bei der Entscheidung für das richtige Studienfach unterstützen.

Geballte Informationen über die zahlreichen Studiengänge an der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg gibt es beim Online-Studieninfotag am Dienstag, 8. März 2022. Studieninteressierte können von 8 bis 15 Uhr viele Eindrücke vom Studium sammeln. Die Teilnahme ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.

Vorträge und offene Fragestunden

Die Vorträge des Infotags laufen über die Videoplattform Zoom. Viele Fachbereiche und zentrale Einrichtungen bieten zusätzlich offene Fragestunden an.

Von 15 bis 19 Uhr stellen Studienbotschafterinnen und Studienbotschafter ihre Studienfächer vor. Sie alle sind Studierende der JMU, die im Projekt uni@school über das Studium informieren, zum Beispiel bei Besuchen in Schulen. Das Projekt wird gefördert von der Bundesagentur für Arbeit und der Handwerkskammer Service GmbH. Die Botschafterinnen und Botschafter stehen auch an den zwei Tagen nach dem Studieninfotag online für Fragen bereit, also am Mittwoch und Donnerstag, 9. und 10. März, jeweils von 15 bis 19 Uhr.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite des Online-Studieninfotags 2022.

Wer schon im Sommersemester 2022 an der JMU studieren will: Die Einschreibung für zulassungsfreie Studiengänge ist ab sofort bis zum Semesterstart am 25. April möglich. Mehr Informationen auf der Webseite der Uni unter wuestart.uni-wuerzburg.de

Von Robert Emmerich