• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Spende für die Forschung

23.04.2019

Die Hentschel-Stiftung „Kampf dem Schlaganfall“ freut sich über eine Spende des Gospel-Rock-Pop-Chors „Voices“. Bei dessen Jubiläumskonzert kamen 7.131 Euro zusammen. Das Geld fließt in die Schlaganfall-Forschung.

Stiftungsgründer Günter Hentschel (Mitte) und Professor Christoph Reiners (l.) freuten sich über die Spende des Chors „Voices“. Von links Chorleiter Fred Elsner, stellvertretende Vorsitzende Susanne Vitzthum und Chormanager Rolf Schlegelmilch. (Bild: Margot Rössler / Uniklinikum Würzburg)

Mit einem Benefiz-Konzert feierte der Chor „Voices“ im November 2018 in der Würzburger Neubaukirche sein 20-jähriges Jubiläum. Ein Gastauftritt des Saxophon-Quartetts „Passion4Saxxes“ aus Schweinfurt rundete das musikalische Erlebnis ab.

Beim Kartenverkauf kamen 7.131 Euro zusammen. Dieses Geld überreichte eine Delegation des Chors der Hentschel-Stiftung „Kampf dem Schlaganfall“. Die Stiftung fördert seit zehn Jahren die an der Würzburger Universität geleistete Forschungsarbeit über die Ursachen und Mechanismen der Volkskrankheit. Ziel ist es, akute Schlaganfälle besser behandeln zu können und das Auftreten soweit möglich zu verhindern.

Stiftungsgründer Günter Hentschel bedankte sich im Beisein des ehemaligen Ärztlichen Direktors des Uniklinikums Würzburg, Professor Christoph Reiners, bei einer Delegation des Gospel-Rock-Pop-Chors für dessen fortgesetzte Unterstützung.