Intern
  • Würzburg sagt Nein zu Gewalt gegen Frauen

Sigmar Gabriel im Audimax

19.06.2018

„Europa in einer unbequemeren Welt“: Das ist der Titel des öffentlichen Vortrags, den der frühere Bundesminister Sigmar Gabriel am Montag, 25. Juni, im Audimax der Universität Würzburg hält. Der Eintritt ist frei.

Sigmar Gabriel bei einer Rede
Sigmar Gabriel bei einer Rede. (Foto: Josefine Weinhold)

Zum Auftakt einer neuen Lehrveranstaltung im Masterstudiengang „International Economic Policy“ erwartet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Würzburg einen prominenten Gast: Der ehemalige Bundesaußenminister, Bundeswirtschaftsminister und Vorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel, hält hier am Montag, 25. Juni 2018, einen Vortrag.

Gabriel spricht zum Thema „Europa in einer unbequemeren Welt“. Sein Vortrag beginnt um 15:15 Uhr im Audimax (Hörsaal 216) der Neuen Universität am Sanderring 2. Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten; sie steht Studierenden und anderen Interessierten offen. Der Eintritt ist frei.

Auftakt zu neuer Vortragsreihe

Mit dem Vortrag startet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ihre neue „IEP-Lecture“ – IEP steht für „International Economic Policy“. Zukünftig sollen im Rahmen dieses Masterstudienganges regelmäßig herausragende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft eingeladen werden. Damit möchte die Fakultät den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft fördern.

Kontakt

Sebastian Schug, Professur für Wirtschaftsjournalismus, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Würzburg, T +49 931 31-86282, kommunikation@wiwi.uni-wuerzburg.de

Zurück