• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Shakespeare auffrischen

07.11.2017

Für Englisch-Lehrende an Schulen und Universitäten sowie für alle Shakespeare-Interessierten findet am 23. und 24. November eine Tagung statt. Die Teilnehmenden können dort ihr Wissen über Shakespeare auffrischen. Für Studierende ist die Teilnahme kostenfrei.

Ausschnitt vom Faltblatt zur Shakespeare-Tagung. (Bild: Domschule / Wikimedia Commons)

„Brush up your Shakespeare!“ So heißt eine Tagung, die der Lehrstuhl für Englische Fachdidaktik der Universität Würzburg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Shakespeare-Gesellschaft und der Akademie Domschule Würzburg veranstaltet. Sie richtet sich an Lehrende, Studierende und alle Shakespeare-Freunde.

Die Tagung vermittelt neue interdisziplinäre Einblicke in verschiedene Themen rund um Shakespeare. Sie will neue Unterrichtsansätze ermöglichen, welche die Lehre über den englischen Dramatiker und sein Werk bereichern können. Shakespeare ist nach wie vor fester Bestandteil des Englischunterrichts an Schulen und Hochschulen.

Zwei Shakespeare-Theateraufführungen gehören ebenfalls zum Veranstaltungsprogramm.

Die Tagung findet am Donnerstag und Freitag, 23. und 24. November 2017, im Würzburger Burkardushaus statt. Die Tagungsgebühr beläuft sich auf 65 Euro (inkl. Verpflegung und Getränken, ermäßigt 55 Euro). Studierende können kostenfrei teilnehmen.