• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Richter des Bundesarbeitsgerichts an der Uni

16.10.2018

Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg veranstaltet am Dienstag, 20. November 2018, das 13. Würzburger Forum Arbeitsrecht. Zwei Richter des Bundesarbeitsgerichts halten an diesem Abend Vorträge.

Neubaukirche Alte Universität
In der Neubaukirche findet das Forum Arbeitsrecht im November unter dem Titel "Brennpunkte der Rechtsprechung zum kollektiven Arbeitsrecht" statt. (Foto: Corinna Russow)

An diesem Abend hält der Richter des 1. Senats am Bundesarbeitsgericht (BAG), Professor Jürgen Treber einen Vortrag über das Betriebsverfassungsrecht. Dr. Mario Eylert wird in seinem Vortrag über das Tarifvertragsrecht informieren. Er ist Vorsitzender Richter des 4. Senats am BAG.

"Brennpunkte der Rechtsprechung zum kollektiven Arbeitsrecht" lautet der Titel des 13. Würzburger Forums Arbeitsrecht der Juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg gemeinsam mit der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Forum findet statt am Dienstag, 20. November 2018 ab 18 Uhr in der Neubaukirche der Alten Universität. Die Vorträge richten sich an Arbeitsrechtler aus Wissenschaft und Praxis sowie an Interessierte. Um Anmeldung bis Freitag, 9. November 2018, per Fax (0931 31-82445) oder E-Mail wird gebeten.

Weite Informationen auf den Webseiten der Juristischen Fakultät