• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 15. Juni 2021

15.06.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Gabriele Büchel, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, ist mit Wirkung vom 15.05.2021 zur Juniorprofessorin für Dynamik zellulärer Proteinkomplexe an der Universität Würzburg ernannt worden.

Prof. Dr. Martin Fassnacht, Lehrstuhl Endokrinologie & Diabetologie an der Medizinischen Klinik und Poliklinik I, wurde im Mai 2021 für vier Jahre ins Executive Committee der European Society of Endocrinology (ESE) gewählt. Er leitet dort das Science Committee. Die ESE ist eine wissenschaftliche Gesellschaft, die sich das Ziel gesetzt hat, Forschung, Ausbildung und klinischen Praxis in der Endokrinologie zum Nutzen der Öffentlichkeit zu fördern. Sie organisiert Konferenzen, Fortbildungskurse und Publikationen, arbeitet mit nationalen und internationalen Gesetzgebern zusammen und versucht, in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für endokrinologische Erkrankungen zu wecken.

Dr. Sabine Segerer, Privatdozentin für das Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe, Fachärztin, amedes Hamburg, wurde mit Wirkung vom 26.05.2021 zur außerplanmäßigen Professorin bestellt.

Dienstjubiläum 40 Jahre:

Doris Lechner, Sportzentrum, am 09.06.2021