• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 7. Juli 2020

07.07.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Julien Bobineau, Neuphilologisches Institut – Moderne Fremdsprachen, Romanistik, wurde für zwei Jahre zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgruppe „Development Cooperation“ der Coimbra-Gruppe gewählt. Die Arbeitsgruppe koordiniert die akademische Entwicklungszusammenarbeit mit Universitäten im Globalen Süden.

Dr. Wolfgang Dauth, Juniorprofessor, Volkswirtschaftliches Institut, ist für die Dauer vom 01.03.2021 bis 31.08.2021 erneut zum Juniorprofessor für Empirische Regional- und Außenhandelsforschung an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Stephan Hackenberg, Privatdozent für das Fachgebiet Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, Ltd. Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, plastische und ästhetische Operationen, wurde mit Wirkung vom 24.06.2020 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

Dienstjubiläum 40 Jahre:

Martina Fischer, Lehrstuhl für Pharmakologie und Toxikologie, am 07.07.2020